FCBinside.de
·9 Juli 2025
Nach Aus gegen PSG: So bewertet Kane die Klub-WM

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·9 Juli 2025
Harry Kane hat zur Leistung der Bayern und zur Organisation der Klub-Weltmeisterschaft Bilanz gezogen. Mit Blick auf die sportliche Situation blieben bei dem Mittelstürmer gemischte Gefühle. Das Turnier allgemein bewertet der Engländer jedoch positiv.
Nach einer 0:2-Niederlage gegen Paris Saint-Germain schied der FC Bayern aus der Klub-WM im Viertelfinale aus. Die Münchner erhofften sich mehr, peilten vor Beginn des Turniers gar den Titelgewinn an. Dennoch konnte man rund 50 Millionen Euro in die FCB-Kassen spülen. Harry Kane meldete sich in seiner eigenen Social-Media-App Cleats zu Wort und gab seine Einschätzung zur Klub-WM ab.
Der Münchner Leistungsträger erklärte mit Blick auf die PSG-Niederlage: „Eine Zusammenfassung des Turniers. Natürlich ist es ein enttäuschendes Ende in einem harten Spiel, einem engen Spiel, und es ist nicht so, dass es an einem anderen Tag nicht auch anders hätte ausgehen können, aber so ist der Fußball.“
Rückblickend auf das vergangene Jahr sagte er zudem: „Es war eine harte Saison. Es gab einige wirklich positive Aspekte, wie den Gewinn der Meisterschaft und einige knappe Ergebnisse in den anderen Wettbewerben.“
So kam Kane auch noch auf das Turnier im Allgemeinen zu sprechen. „Ich fand die Klub-Weltmeisterschaft wirklich gut organisiert, ich habe sie sehr genossen – die Stadien, die Spiele, die verschiedenen Erfahrungen. Ich würde gerne in vier Jahren wieder daran teilnehmen“, betonte der 31-Jährige.
Die Bayern-Stars gehen nun in einen dreiwöchigen Urlaub. In dem Zusammenhang sagte Kane: „Jetzt ist es an der Zeit, abzuschalten, eine schöne Pause zu machen, etwas Zeit mit der Familie zu verbringen, einfach mal von allem wegzukommen und neue Energie zu tanken. Natürlich steht die neue Saison vor der Tür, also werden wir uns darauf freuen und in ein paar Wochen wieder bereit sein.“