FCBinside.de
·30 Oktober 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·30 Oktober 2024
Der FC Bayern feiert in der 2. Runde des DFB-Pokals beim 1. FSV Mainz 05 einen souveränen Sieg und zieht so ins Achtelfinale ein. Jamal Musiala spielt herausragend und glänzt mit einem Hattrick.
Ohne Probleme ist der FC Bayern ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Die Münchner setzten sich klar mit 4:0 (4:0) bei Mainz 05 durch.
Mann des Spiels war Jamal Musiala, der in Halbzeit eins einen Hattrick schaffte (2., 37., 45.+4). Zudem traf Leroy Sané (45.+1).
Bereits in der 2. Spielminute brachte Musiala die Bayern in Führung. Alphonso Davies spielte einen Querpass zu Harry Kane im Strafraum, der Engländer ließ den Ball abtropfen auf Musiala, der ihn aus neun Metern ins lange Eck schob.
Musiala erhöhte dann auch in der 37. Minute für die Bayern. Wie schon beim 5:0-Sieg in der Bundesliga in Bochum am Sonntag traf der 21-Jährige per Kopf – eigentlich ist das Kopfballspiel keine ausgesprochene Stärke des Mittelfeldspielers. Leroy Sané hatte von rechts auf Kane geflankt, der Torjäger war aber per Kopf noch an Mainz-Keeper Robin Zentner gescheitert. Doch den Abpraller konnte Musiala aus kurzer Distanz einnicken.
Den nächsten Münchner Treffer markierte dann Sané, der in Mainz sein Startelfdebüt in dieser Saison gab. Bei einem Konter schickte Kane Davies, der weiterleitete zu Sané. Aus halblinker Position etwa elf Meter vor dem Tor schloss Sané ins linke Eck ab.
Den Schlusspunkt in Halbzeit eins setzte wieder Musiala. Konrad Laimer hatte sich fast bis zur Mainzer Grundlinie durchgetankt und den Ball flach in die Mitte gegeben. Der Mainzer Dominik Kohr wollte klären, doch legte den Ball für Musiala auf, der aus kurzer Distanz einschob.
Zur Halbzeitpause wechselte Bayern-Trainer Vincent Kompany dann Musiala und Kane aus, um die beiden Offensiv-Stars für die anstehenden Aufgaben zu schonen.
Im zweiten Durchgang, der arm an Höhepunkten war, schalteten die Bayern dann mindestens einen Gang runter und verwalteten das Weiterkommen seriös.
Auf wen die Münchner in der Runde der letzten 16 des DFB-Pokals treffen, entscheidet sich am kommenden Sonntag (3. November). Um 19 Uhr wird dann im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund das Achtelfinale ausgelost.