Mit UCL-Ambitionen ins Dynamo-Refugium | OneFootball

Mit UCL-Ambitionen ins Dynamo-Refugium | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FC Red Bull Salzburg

FC Red Bull Salzburg

·21 Agustus 2024

Mit UCL-Ambitionen ins Dynamo-Refugium

Gambar artikel:Mit UCL-Ambitionen ins Dynamo-Refugium

Hinspiel gegen Kyiv: Polen als erster Play-off-Schauplatz

„Die Stadt, in der alles beginnt“ – der Slogan der ukrainischen Hauptstadt gilt nicht unbedingt in fußballerischer Hinsicht, schließlich bildet unser Aufeinandertreffen mit Dynamo Kyiv die letzte Hürde vor einer möglichen Teilnahme an der UEFA Champions League. Ein zwei Kapitel umfassendes Duell, das an diesem Mittwoch um 21:00 Uhr darüber hinaus im polnischen Lublin seinen Auftakt findet.

Gambar artikel:Mit UCL-Ambitionen ins Dynamo-Refugium

„Bilo-Syni“, zu Deutsch „die Weiß-Blauen“, haben freilich mit ganz anderen Herausforderungen zu kämpfen, können im Fußball, schließlich die schönste Nebensache der Welt, respektive im Europacup aber ordentlich aufzeigen. Nach einem Erdrutschsieg über Partizan Belgrad (9:2-Gesamtscore) und einem Überzahl-Triumph gegen die Glasgow Rangers (3:1 in Summe) steht der ukrainische Vizemeister nun also im Königsklassen-Play-off. Während unsere Burschen die sechste Teilnahme en suite anstreben, hat Dynamo schon jetzt einer kurzen, wenngleich ungewohnten Europacup-Durststrecke ein Ende gesetzt: In der Vorsaison verpasste das Shovkovskyi-Kollektiv erstmals seit 2005/06 eine internationale Gruppenphase!


Video OneFootball


Der Star sitzt auf der Bank

Apropos Oleksandr Shovkovskyi: Der nunmehrige Übungsleiter ist eine Lichtgestalt in der ukrainischen Metropole: Nachdem er ebenda über seine gesamte 25-jährige Spielerkarriere hinweg das Tor gehütet hatte, war der 92-fache Internationale seit Beginn seiner Trainertätigkeit einzig fürs Heimat-Nationalteam und Dynamo Kyiv tätig. Seiner Erfahrung aus über 100 Königsklassen-Partien (inklusive Qualifikationen) stellen sich unsere Roten Bullen mit der gewohnten Unbekümmertheit und Offensivpower entgegen. Gerne auch mit eurer tatkräftigen Auswärts-Unterstützung, alle Infos dazu findet ihr hier. Zur Auswärtsinfo

Unsere Farben haben den FC Twente nach zwei packenden Partien ausgeschaltet, jetzt steht uns Dynamo gegenüber. Ihr wollt eine umfassende Analyse zum 16-fachen ukrainischen Meister? Hier entlang!

Übertragung im Pay-TV, Webradio und Ticker

Wenn am Mittwoch um 21:00 Uhr im Dynamo-Refugium Lublin angepfiffen wird, muss der geneigte Free-TV-Zuseher feststellen, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Schließlich hat Canal+ ein umfassendes Rechtepaket erworben. Das bevorstehende Play-off-Hinspiel – und voraussichtlich einige unserer Matches in der Ligaphase (UCL oder UEL) – werden exklusiv beim Streamingdienst zu sehen sein. Wir schaffen aber Abhilfe, via Liveticker und Bullenfunk berichten wir ausführlich vom Geschehen. Das Rückspiel wird indes exklusiv auf Sky Sport Austria gezeigt.

Personelles

Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Hendry Blank (Oberschenkel), Fernando (Oberschenkel), Daouda Guindo (Mittelfuß), Dijon Kameri (Fußwurzel), Takumu Kawamura (Knie), Karim Konate (Knie) und Leandro Morgalla (Oberschenkel).

Statements

Ich habe es ja schon mehrfach gesagt: Die Teilnahme an der Champions League muss man sich verdienen. Und dafür wollen wir gegen Kyiv erneut hart arbeiten, aber auch wieder den guten Fußball spielen, den wir zuletzt gezeigt haben. Wir freuen uns, dass wir uns mit zwei insgesamt sehr guten Begegnungen gegen Twente diese Ausgangslage geschaffen haben. Die Belastung ist mit vielen Matches in kurzer Zeit recht hoch. Dafür brauchen wir stets möglichst frische Spieler, die Jungs, die von der Bank kommen, sollen nicht nur Ersatzspieler, sondern auch ‚Gamechanger‘ sein. Das ist uns bisher gut gelungen, wie man zum Beispiel gegen den LASK sehen konnte.

Pepijn Lijnders

Dynamo hat sich gegen die favorisierten Rangers durchgesetzt, und das noch dazu mit einem überzeugenden Auswärtssieg. Unsere Analyse von Kyiv hat gezeigt, dass wir gegen eine sehr clevere und spielstarke Mannschaft antreten müssen. Für uns ist es wichtig, eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in Salzburg zu erreichen. Dafür werden wir hart arbeiten.

Moussa Yeo

Lihat jejak penerbit