Mit Tempospiel zum Klassenerhalt? VfL gegen Hansa gefordert | OneFootball

Mit Tempospiel zum Klassenerhalt? VfL gegen Hansa gefordert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·8 April 2025

Mit Tempospiel zum Klassenerhalt? VfL gegen Hansa gefordert

Gambar artikel:Mit Tempospiel zum Klassenerhalt? VfL gegen Hansa gefordert

Zu Beginn der Englischen Woche konnte sich der VfL Osnabrück beim 1. FC Saarbrücken (1:1) behaupten. An der Bremer Brücke steht nun ein weiteres Highlight an: der F.C. Hansa Rostock ist am Mittwochabend zu Gast. Cheftrainer Marco Antwerpen kündigt Tempofußball an, um den nächsten Schritt zum Klassenerhalt zu machen.

"Hätten wieder einen Schritt gemacht"

Jeder Punktgewinn ist für den VfL Osnabrück zurzeit wichtig. Zwei Zähler beträgt der Abstand der Lila-Weißen zum ersten Abstiegsplatz, was auch einem Unentschieden in Saarbrücken zu verdanken war. "Wichtig ist, dass wir in jedem Spiel punkten. Manche Spiele, die wir verloren haben, hätten wir auch auf Unentschieden stellen können", erklärte VfL-Coach Marco Antwerpen im Vereins-TV, dass die Konstanz der Punktgewinne im Abstiegskampf entscheidend sein kann. "Deswegen sind Heimspiele wichtig. Wir wollen uns jetzt wieder anders verkaufen als gegen Bielefeld und Wiesbaden."


Video OneFootball


Eine Reaktion auf die Heim-Niederlagen gegen besagte Teams folgte mit dem Sieg gegen 1860 München. Doch für den Klassenerhalt will und muss der VfL nachlegen. "Mit einem Dreier hätten wir auch wieder einen weiten Schritt nach vorne gemacht", war auch dem Cheftrainer klar. Dafür will Antwerpen gar nicht so viel im Vergleich zum Aufritt in Saarbrücken ändern. "Ich finde immer noch, dass wir ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht haben", so der 53-Jährige. "Die Ballkontrolle war da, wir haben viele gute Spielzüge gesehen." Daran soll die Mannschaft anknüpfen.

"Wir werden wieder Wechsel vornehmen"

Personell sind die Lila-Weißen dazu allemal in der Lage, denn Ausfälle hatte Antwerpen am Dienstag noch nicht zu verzeichnen. Gleichzeitig bedeutete das auch wieder die Qual der Wahl, was in der Englischen Woche jedoch auch mit Luxus verknüpft werden konnte – Stichwort: Frische. "Wir werden wieder Wechsel vornehmen, die aus unserer Sicht Sinn machen. Wir werden versuchen, dass wir mit viel Tempo spielen. Das ist es, was wir uns vorstellen", kündigte Antwerpen an. Dafür schaue sich der VfL-Coach auch wieder Trainings- sowie vergangene Spielleistungen an – was in Fällen wie bei Ba-Muaka Simakala zuletzt Gold für die Osnabrücker wert war.

Lihat jejak penerbit