Millionenablöse: VfB Stuttgart bedient sich bei Real Madrid | OneFootball

Millionenablöse: VfB Stuttgart bedient sich bei Real Madrid | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·24 Juli 2025

Millionenablöse: VfB Stuttgart bedient sich bei Real Madrid

Gambar artikel:Millionenablöse: VfB Stuttgart bedient sich bei Real Madrid

Der VfB Stuttgart verpflichtet einen Königlichen von Real Madrid. Schon in Kürze ist mit Vollzug zu rechnen.

Weil der 1. FC Nürnberg bei Caspar Jander nur geringfügig verhandlungsbereit ist, musste der VfB Stuttgart sich auf der Suche nach Verstärkung für das zentrale Mittelfeld umorientieren – und ist offensichtlich bei Real Madrid fündig geworden. Die Bild berichtet über eine vollständige Einigung über einen Transfer von Chema Andres.


Video OneFootball


VfB greift für Real-Star tief in die Tasche

Dem Boulevardblatt zufolge befindet sich der 20-Jährige bereits in Stuttgart und soll in Kürze seinen Vertrag unterschreiben. Der VfB zahlt für den spanischen U20-Nationalspieler, der von Transfermarkt.de mit einem Marktwert von 800 Tausend Euro taxiert wird, etwa drei Millionen Euro.

Nürnberg forderte für Jander kolportierte 15 Mio. Euro, somit kommen die Schwaben mit dem Andres-Deal deutlich günstiger davon. Ob der Spanier sportlich auch genauso viel liefert wie der FCN-Star, ist allerdings fraglich. Andres hat bisher vorrangig für Reals zweite Mannschaft gespielt und bei den Profis lediglich drei Kurzeinsätze bekommen.

Auf höchstem Niveau hat er seine Qualitäten somit noch nicht unter Beweis gestellt. Es ist also davon auszugehen, dass das Real-Eigengewächs nicht als Soforthilfe, sondern als Perspektivspieler verpflichtet wurde und von VfB-Trainer Sebastian Hoeneß langsam herangeführt wird. Dass der Neffe von Bayern-Patron Uli Hoeneß gut mit Talenten arbeiten kann, hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt.

VfB Stuttgart droht der nächste Ausverkauf

Jetzt geht es für den amtierenden DFB-Pokalsieger darum, den Kader der vergangenen Saison so gut es geht zusammenzuhalten – allerdings dürfte das nur bedingt gelingen. Neben Nick Woltemade, der sich im Visier des FC Bayern befindet, gelten auch Enzo Millot, Jeff Chabot und Ermedin Demirovic als heiße Abgangskandidaten. Letzterer hat das Interesse der AC Mailand auf sich gezogen, Millot wird mit Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht und Chabot könnte zu Al-Nassr wechseln.

Lihat jejak penerbit