FCBinside.de
·23 Juli 2025
Millionen-Ablöse: FC Bayern macht den nächsten Abgang klar

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·23 Juli 2025
Beim FC Bayern wird der Kader weiter umgebaut. Nun haben die Verantwortlichen den nächsten Abgang klargemacht.
Der FC Bayern hat den nächsten festen Abgang des Sommers besiegelt. Mittelfeldspieler Lee Hyun-ju wechselt dauerhaft zum portugiesischen Erstligisten FC Arouca. Das verkündete sein neuer Verein. Der Südkoreaner war in der vergangenen Saison an Hannover 96 verliehen und steht nun vor dem nächsten Karriereschritt – verbunden mit einem Rekordtransfer für seinen neuen Klub.
Laut der koreanischen Zeitung Korea JoongAng Daily soll die Ablösesumme über den 1,6 Millionen Euro liegen, die Arouca Anfang des Jahres bereits für Taichi Fukui an den FC Bayern überwiesen hatte. Damit stellt der Wechsel von Lee einen neuen Höchstwert in der Transferhistorie des portugiesischen Vereins dar.
Lee war 2022 aus Südkorea an die Säbener Straße gewechselt und absolvierte mehrere Einsätze für die zweite Mannschaft der Bayern, bevor er zunächst nach Österreich und dann weiter nach Hannover verliehen wurde. In der 2. Bundesliga zeigte er solide Leistungen, was nun mit dem Wechsel nach Portugal belohnt wird.
Der Südkoreaner reiht sich in eine immer länger werdende Liste von Sommerabgängen ein. Bereits zuvor hatten Mathys Tel (Tottenham), Eric Dier (AS Monaco), Frans Krätzig (RB Salzburg), Gabriel Vidovic (Dinamo Zagreb) und Leroy Sané (Galatasaray) den FC Bayern fest verlassen. Arijon Ibrahimovic (Heidenheim), Maurice Krattenmacher (Hertha BSC) und Daniel Peretz (Hamburger SV) wurden verliehen.
Foto: IMAGO
Zudem lief der Vertrag von Thomas Müller aus. Auch bei Sven Ulreich gibt es bislang keine finale Entscheidung – über eine mögliche Verlängerung wird zwar weiter berichtet, offiziell bestätigt wurde bislang nichts. Zuletzt gab es Meldungen, wonach Ulreich dem FC Bayern möglicherweise in anderer Funktion erhalten bleiben könnte.