90PLUS
·30 Juli 2025
ManUnited will Mittelfeldstar: Atalanta bleibt hart

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·30 Juli 2025
Ederson zählt bei Atalanta zu den Leistungsträgern. Trotz des regen Interesses von ManUnited will La Dea den Brasilianer halten.
Der Europa-League-Sieger von 2024 macht derzeit keine Anstalten, den zentralen Mittelfeldspieler ziehen zu lassen und will den 2027 auslaufenden Vertrag verlängern. Neben ManUnited beschäftigt sich auch Al-Hilal mit dem Nationalspieler, der bisher dreimal für die Selecao auflaufen durfte. Laut dem italienschen Journalisten Alfredo Pedulla könnte Atalanta nur bei einem unmoralischen Angebot noch schwach werden oder wenn der Spieler selbst auf einen Abschied drängt, was bisher jedoch nicht der Fall ist.
Einen weiteren Schlüsselspieler wollen die Bergamasken nicht verlieren. Denn mit Top-Stürmer Ademola Lookman ist bereits ein absoluter Leistungsträger weiterhin auf dem Sprung zu Ligarivale Inter und sich mit dem Vizemeister bereits einig. Der Poker zwischen den Vereinen läuft allerdings noch. Inter soll ein verbessertes Angebot für den Ex-Leipziger vorgelegt haben, das jedoch immer noch unter den geforderten 50 Millionen Euro liegt.
ManUnited-Flirt Ederson spielt seit 2022 für den Klub aus Bergamo, damals kam er für 22,5 Millionen Euro von Salernitana. In der Lombardei wurde der 26-Jährige schnell zur Stammkraft und bestritt bisher 139 Pflichtspiele für Atalanta (13 Tore). Der Rechtsfuß kann im defensiven Mittelfeld und auf der Acht spielen.
Genau dort haben die Red Devils aus Manchester weiter Nachholbedarf, der Kader ist im Mittelfeld zu dünn besetzt. Einzig Bruno Fernandes verkörpert internationale Klasse in der Schaltzentrale. Akteure wie Manuel Ugarte und Kobbie Mainoo liefern noch nicht konstant genug ab, an Ex-Real-Star Casemiro nagt mit mittlerweile 33 Jahren der Zahn der Zeit. Mason Mount fehlt regelmäßig verletzt und konnte die Erwartungen bisher nicht annähernd erfüllen.
Bisher hat ManUnited die Offensivakteure Bryan Mbeumo und Matheus Cunha sowie Verteidiger-Talent Diego Leon als Neuzugänge vorgestellt. Abgeschlossen ist der Umbruch unter Trainer Ruben Amorim damit jedoch noch lange nicht. Am 17. August starten die Red Devils in die neue Saison und bekommen es am 1. Spieltag der Premier League gleich mit Vizemeister Arsenal zu tun.