90min
·6 April 2025
Macht Bayern bei Wirtz ernst? Max Eberl bezieht Stellung

In partnership with
Yahoo sports90min
·6 April 2025
Das Grundrauschen um einen Wechsel von Florian Wirtz zum FC Bayern gibt es schon seit geraumer Zeit. Dass die Münchener den deutschen Nationalspieler gerne in ihrem Trikot auflaufen sehen würden, ist bekannt. Besonders Uli Hoeneß wird nicht müde, das zu betonen. Bleibt nur die Frage: Wann geht der deutsche Rekordmeister den Transfer an und wird es schon im Sommer zu einem ernsthaften Thema?
Zu dieser Frage wurde Bayern-Sport-Vorstand Max Eberl am Sonntag beim Sport1-Doppelpass befragt, der 51-Jährige ließ sich jedoch nicht in die Karten schauen. "Die Frage ist aktuell nicht relevant. Wir haben ein paar Themen, ein paar Gedanken und einen Plan für den Sommer. Wir müssen schauen, dass wir die Dinge auf die Reihe kriegen", sagte Eberl.
Dass Wirtz der absolute Wunschspieler des Klubs ist, deutete er dennoch an. "Kalle und Uli wollen immer die besten deutschen Spieler beim FC Bayern haben. Das war schon immer so. Es gibt finanzielle Fragen. Aber die sind für mich aktuell nicht relevant, ich sehe das nicht als Auftrag. Ich habe meine To-do-Liste, die ist zwar voll, aber nicht unerreichbar", so der 51-Jährige weiter.
Für den Königstransfer wird der FCB tief in die Tasche greifen müssen. Wirtz' Marktwert liegt laut Transfermarkt.de aktuell bei 140 Millionen Euro. Der Rekordtransfer der Münchener ist Harry Kane, der Stürmer kam 2023 für rund 95 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zu den Bayern.
Weitere Bayern-News lesen:
feed