4-4-2.com
·23 November 2024
In partnership with
Yahoo sports4-4-2.com
·23 November 2024
Das Topspiel der 15. Runde der Super League findet am Sonntag (14.15 Uhr) zwischen dem FC Lugano und dem FC Zürich statt – dann heisst es: der Dritte empfängt den Ersten der Tabelle.
"Ein Sieg am Sonntag wäre ein wichtiger Schritt nach vorne, um unsere Stärke zu verdeutlichen", sagte Luganos Trainer Mattia Croci-Torti während der Pressekonferenz vor dem Spiel. "Zürich ist eine Mannschaft, die seit einiger Zeit sehr gut spielt, vor allem seit sie von Moniz trainiert wird. Sie sind solide, strukturiert und bei harten Bällen sehr gefährlich."
Mit einem Sieg würde Lugano (25 Punkte) am FCZ (26) vorbeiziehen. Auf Platz 2 befindet sich der FC Basel (25), der ebenfalls am Sonntag (16.30 Uhr) zu Hause gegen Servette spielt. Ein Sonntag voller Topspiele also.
Croci-Torti muss für das wichtige Spiel gegen den FCZ mit Uran Bislimi und Mohamed Belhadj Mahmoud (beide gesperrt) sowie Topstürmer Ignacio Aliseda, für den das Jahr verletzungsbedingt gelaufen ist, auf drei Stammspieler verzichten.
"Es ist schade, dass wir gerade jetzt Nacho verloren haben, da er gerade erst wieder zu seiner Form von vor zwei Jahren zurückgefunden hatte", erklärte so Croci-Torti, "aber wir haben das Glück, einen grossen Kader und Qualitätsspieler zu haben, die bereit sind, diese Chancen zu nutzen."