fussballeuropa.com
·19 April 2025
Lionel Messi überrascht mit Enthüllung über David Beckham

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·19 April 2025
Seit fast zwei Jahren spielt Lionel Messi (37) inzwischen bei Inter Miami. Klubmiteigentümer David Beckham (49) hatte damals angeblich großen Anteil an der Rekrutierung der Barça-Legende. Seine Trophäe lässt der ehemalige Star von Manchester United seitdem offenbar nicht mehr aus den Augen.
Laut Messi steht Beckham mit ihm (und dem Rest der Inter-Mannschaft) nämlich noch regelmäßig auf dem Feld. "Er fühlt sich immer noch wie ein Spieler, weil er hierherkommt und auf den Platz geht. Er will in den Trainingseinheiten nah am Ball und in unserer Nähe sein", wird der Weltmeister von 2022 von der Sun zitiert.
Beckham hing seine Schuhe 2013 nach seinen Stationen bei Manchester United, Real Madrid, der AC Milan, Paris Saint-Germain und Los Angeles Galaxy an den Nagel. Messi kannte ihn somit noch als aktiven Profi.
"Es ist seltsam, ihn auf der anderen Seite des Fußballs zu sehen und nicht mehr als Spieler jenseits dessen, was er heute ist und was er für den Verein darstellt", berichtete der Argentinier.
Er habe sich inzwischen aber auch abseits des Rasens ein genaues Bild über Beckham machen können. "Ich kannte ihn nicht und habe nichts erwartet, aber seine Art hat mich überrascht", räumte Messi ein.
Sein Urteil über Becks fällt derweil mehr als eindeutig aus: "Er ist ein sehr einfacher Mensch, sehr bescheiden, jemand, der sehr zugänglich wirkt und die Wahrheit ist, dass er einfach ein großartiger Mensch ist."