SchalkeTOTAL
·16 Mei 2025
Liga-Rivale baggert an Schalke-Flirt El Kachati

In partnership with
Yahoo sportsSchalkeTOTAL
·16 Mei 2025
Die Planungen laufen für die neue Saison. Einiges soll sich auf Schalke ändern, vieles besser werden. Auch für den Angriff der Königsblauen sollen Verstärkungen kommen. Einer der Kandidaten ist Youssef El Kachati (25) aus den Niederlanden. Doch jetzt grätscht ein Liga-Rivale des Revierklubs dazwischen.
Der Niederländer mit Wurzeln in Marokko läuft seit 2023 für Telstar Velsen aus der zweitklassigen Keuken Kampioen Divisie auf. Für den Tabellensiebten, der aktuell in der Relegation um den Aufstieg in die Eredivisie kämpft, traf er wettbewerbsübergreifend 21-mal in 40 Partien. In der regulären Saison belegte El Kachati in der Torschützenliste Rang zwei.
Jüngst kamen Meldungen auf, dass sich der FC Schalke 04 um den 25-Jährigen bemühen würde. Die Offensive der Königsblauen hängt vor allem von der Zielgenauigkeit des Top-Duos Kenan Karaman (31) und Moussa Sylla (25) ab. Zusammen erzielten sie in Liga zwei 29 Treffer. Ob Sylla jedoch über den Sommer hinaus auf Schalke bleibt, gilt trotz eines Vertrages bis 2028 keinesfalls als sicher. Bei einer entsprechenden Ablöse dürften sich die notorisch klammen Knappen gesprächsbereit zeigen. Pape Meissa Ba (27/zwei Tore) wusste bisher nicht zu überzeugen, der talentierte Emil Højlund (20/null Treffer) benötigt noch Zeit.
Doch nicht nur die Verantwortlichen des Revierklubs sind auf El Kachati aufmerksam geworden. Laut soccernews.nl beobachtet auch Hannover 96 intensiv die Auftritte des Mittelstürmers. Demnach sollen sogar schon Gespräche zwischen Niedersachsen und Niederländern stattgefunden haben. Es scheint, als wollten die Landeshauptstädter rasch Nägeln mit Köpfen machen – und Schalke hätte das Nachsehen.
Sollte Telstar jedoch in der kommenden Saison erstmals seit 1977/78 wieder in der Eredivsie an den Start gehen, könnten die Karten neu gemischt werden – und beide Klubs aus Deutschland leer ausgehen.