90PLUS
·1 September 2025
Leipzig-Hammer: Lois Openda wechselt zu Juventus!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·1 September 2025
RB Leipzig hat in diesem Sommer schon einige Spieler abgegeben. Alleine in der Offensive verkaufte man Xavi Simons und Benjamin Sesko, nahm für beide mehr als 140 Millionen Euro ein.
Dafür wurde das Offensivgespann bei RB aber deutlich verändert. Johan Bakayoko, Yan Diomande und Romulo sind Spieler, die es nach Leipzig zog. Doch jetzt könnte am Deadline Day noch ein weiterer Spieler die Roten Bullen verlassen.
Die Rede ist von Lois Openda. Er galt zuletzt immer mal wieder als ein Kandidat für einen Verkauf. Doch jetzt wird es konkret, weil Juventus sich in den letzten Tagen bei Leipzig gemeldet hat.
Der Grund: Die Bianconeri befanden sich vorher intensiv in Gesprächen mit Randal Kolo Muani, doch der Deal platzte, weil es insgesamt einfach keine Basis für eine Einigung gab. Kolo Muani wollte zu Juventus, aber die beiden Klubs konnten sich nicht einigen. Deswegen rückte Openda in den Fokus. Und das mit Erfolg, denn der Offensivspieler von Leipzig steht, wie Fabrizio Romano, Gianluca di Marzio, Romeo Agresti und Florian Plettenberg berichten nun direkt vor einem Wechsel zu Juventus.
Es handelt sich um eine Leihe mit einer Kaufpflicht, wenn bestimmte, einfach zu erreichende Bedingungen eintreten. Die Ablösesumme liegt dann bei 40 Millionen Euro. Schon jetzt ist eine Gebühr für die Leihe fällig, außerdem übernimmt Juventus das komplette Gehalt des Angreifers von RB. Der Deal geht heute noch über die Bühne, bis 20 Uhr haben die Klubs ohnehin noch Zeit. RB Leipzig wird darauf noch einmal reagieren und Conrad Harder verpflichten. Er soll von Sporting CP zu den Roten Bullen kommen.