
liga2-online.de
·9 Juli 2025
Leihe perfekt: Hannover 96 holt Noll nach Zieler-Abgang

In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·9 Juli 2025
Das Torwartkarussell von Hannover 96 hat sich weiter gedreht, sodass die Niedersachsen jetzt Nahuel Noll als neuen Torhüter präsentieren können. Der 22-jährige Schlussmann wird für ein Jahr von der TSG 1899 Hoffenheim ausgeliehen. Bei den Roten könnte er das Erbe von Ron-Robert Zieler antreten.
Viele Fans von Hannover 96 waren überrascht, als der Wechsel von Kapitän Ron-Robert Zieler zum 1. FC Köln vollzogen wurde. Nicht wenige sahen in dem 36-Jährigen eine Vereinslegende, die nun sportlich ersetzt werden muss. Mit Nahuel Noll haben die Niedersachsen einen potentiellen Nachfolger präsentiert. "Ich kenne Nahuel bereits aus meiner Zeit in Hoffenheim, als er in der U19 gespielt hat. Schon damals war er sowohl sportlich als auch in seiner Persönlichkeitsentwicklung extrem weit. Seinen Weg ist er auch seither sehr konsequent gegangen", verkündet 96-Geschäftsführer Marcus Mann, dass die Roten ein Leihgeschäft mit Hoffenheim abgeschlossen haben.
Noll, der in der vergangenen Saison bei der SpVgg Greuther Fürth erstmals in der 2. Bundesliga auf dem Platz stand, erhält weitere Vorschusslorbeeren. "Inzwischen hat er trotz seines jungen Alters schon dreieinhalb Jahre im Herrenbereich als Stammspieler absolviert, zuletzt die Zweitligasaison mit Fürth. Er bringt alle Fähigkeiten mit, die auf seiner Position erforderlich sind, und hat mittlerweile auch die notwendige Reife. Dass er bei mehreren Klubs auf dem Zettel stand, ist ja kein Geheimnis", so Mann. "Wir freuen uns, dass wir ihn von dem Weg mit uns überzeugen konnten, nachdem durch den Wechsel von Ron auf der Torhüterposition Bedarf entstanden war."
Besondere Schlagzeilen schrieb Noll in der letzten Spielzeit, als Ex-Coach Alex Zorniger öffentlich nach einem Torwartfehler gegen den 22-Jährigen austeilte. Der gebürtige Münchner blieb jedoch Stammkeeper und hatte mit seinen Leistungen später Anteil daran, dass das Kleeblatt die Klasse hielt. Jetzt will Noll in Hannover zupacken - zumal er gute Vorbilder habe: "Ich freue mich sehr über den Wechsel zu 96, weil es definitiv ein großer Schritt in meiner Karriere ist. Ich bin extrem ehrgeizig – sowohl in Bezug auf den Teamerfolg als auch auf meine eigene Leistungsentwicklung. Was mir Maxi Beier, Bright Arrey-Mbi und natürlich Nicolo Tresoldi über 96 erzählt haben, war total positiv und hat mich schon echt gecatcht. Sie alle sind als junge Spiele hier herausragend gut begleitet worden und konnten ihren Weg gehen." Gemeinsam war das Quartett zuletzt bei der U21-Europameisterschaft unterwegs. Ab sofort wird Noll in den Konkurrenzkampf zu Leo Weinkauf treten.