FCBinside.de
·2 November 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·2 November 2024
Der FC Bayern hat am 9. Bundesliga-Spieltag einen souveränen 3:0-Heimerfolg gegen Union Berlin eingefahren. Harry Kane war mit einem Doppelpack maßgeblich an dem Sieg beteiligt. Der Engländer ließ sich auch nicht von Union-Keeper Frederik Rönnow aus dem Konzept bringen.
Die Münchner taten sich in der Anfangsphase durchaus schwer gegen die gut organisierte Defensive der Berliner. Bis zur 14. Minute, als Joshua Kimmich Michael Olise sehenswert per Hacke in Szene setzte und der Franzose an der linken Strafraumkante von Hollerbach gefoult wurde.
Schiedsrichter Matthias Jöllenbeck entschied sofort auf Strafstoß. Harry Kane behielt gegen Rönnow die Nerven und brachte die Münchner in der 15. Minute, mit dem ersten Torschuss der Partie, mit 1:0 in Front.
Für Kane war es der sechste Strafstoß in der laufenden Saison und der sechste Treffer. Der Engländer ist eiskalt vom Elfmeterpunkt und hat sich auch nicht von Union-Keeper Rönnow aus dem Konzept bringen lassen. Der Däne versuchte den 31-Jährigen mit einer “Schieß ruhig hierhin”-Geste zu verwirren – ohne Erfolg. Kane schoss genau in die Ecke, welche Rönnow ihm anbot und ließ ihm keine Chance.