🎙️ Kramer spricht Klartext: So steht es um seine Gladbach-Zukunft | OneFootball

🎙️ Kramer spricht Klartext: So steht es um seine Gladbach-Zukunft | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Julia Göge·28 Juni 2024

🎙️ Kramer spricht Klartext: So steht es um seine Gladbach-Zukunft

Gambar artikel:🎙️ Kramer spricht Klartext: So steht es um seine Gladbach-Zukunft

Christoph Kramer ist aktuell noch als EM-Experte unterwegs, in wenigen Tagen beginnen bei Borussia Mönchengladbach jedoch die Medizin-Checks und die offizielle Vorbereitung für die kommende Saison.

Viele Fans fragen sich nun, ob Kramer dann auch wieder mit seinen Teamkollegen auf dem Platz stehen wird. Sein Vertrag läuft offiziell noch bis 2025, die 'Bild' berichtete in der Vergangenheit schon einmal darüber, dass der Verein den Vertrag mit ihm gerne auflösen würde.


Video OneFootball


Im Bild-Podcast 'Phrasenmäher' äußerte sich Kramer nun selbst zu seiner Zukunft im Verein. Auf die Frage, wie wahrscheinlich es sei, dass er nochmal für Gladbach auflaufen würde antwortet er: „Wahrscheinlich! Ich habe noch ein Jahr Vertrag. Borussia Mönchengladbach ist mein Verein. Es würde sich komisch anfühlen, durch die Hintertür zu verschwinden.“

Browser ini tidak didukung, silakan gunakan browser lain atau instal aplikasi

video-poster

Und weiter: „Ich bin Sportler. Es ist eine andere Situation für mich. Ich bin zum ersten Mal in meinem Leben kein Stammspieler, das fühlt sich auch komisch an. Aber wenn das mit 33 Jahren so ist, dann muss ich mich dem ja auch stellen.“

Zu einem möglichen Wechsel nach Saudi-Arabien, wie es viele Alt-Stars mittlerweile machen, äußert sich der Gladbacher nur teilweise kritisch: „Für mich würde ich das erst einmal ausschließen. Ich bin kein Spieler, der nach Saudi-Arabien geht, ich hätte keine Lust darauf. Aber es kommt natürlich auch aufs Geld an. Wenn mir da einer 12 Millionen für ein halbes Jahr gibt, gehe ich auch darüber. Jeder Mensch muss sich dann fragen, und für sich beantworten, ob er das nicht machen würde. Und jeder Mensch kommt zu dem Entschluss: Ich würde es auch machen.“