Kimmich hofft auf DFB-Comeback von Goretzka: “Die Tür ist nicht zu” | OneFootball

Kimmich hofft auf DFB-Comeback von Goretzka: “Die Tür ist nicht zu” | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·15 November 2024

Kimmich hofft auf DFB-Comeback von Goretzka: “Die Tür ist nicht zu”

Gambar artikel:Kimmich hofft auf DFB-Comeback von Goretzka: “Die Tür ist nicht zu”

Leon Goretzka findet beim FC Bayern in dieser Saison kaum mehr statt. Dennoch hofft sein Teamkollege Joshua Kimmich darauf, dass es für ihn ein DFB-Comeback geben wird.

Die deutsche Nationalmannschaft trifft am Samstag in der Nations League in Freiburg auf Bosnien-Herzegowina und drei Tage später im selben Wettbewerb in Budapest auf Ungarn. Leon Goretzka vom FC Bayern gehört auch dieses Mal nicht zum deutschen Kader. Teamkollege Joshua Kimmich hat die Hoffnung auf Goretzkas Rückkehr weiterhin nicht aufgegeben.


Video OneFootball


“Ich glaube nicht, dass irgendwem hier die Tür zugemacht wird. Das haben Robin Gosens und Jule Brandt gezeigt. Wenn man dann im Verein kontinuierlich gute Leistungen zeigt, kann man hier auch wieder dabei sein”, betonte Kimmich.

Das Problem bei dieser Sache ist, dass Goretzka in dieser Saison nie so wirklich eine Chance bekommt. Trainer Vincent Kompany hat seine Stammbesetzung im Mittelfeld längst gefunden, Goretzka ist sportlich mittlerweile komplett außen vor. Beim 1:0 auf St. Pauli am vergangenen Wochenende stand Goretzka in dieser Saison zum ersten Mal überhaupt in der Startelf.

Baldige DFB-Rückkehr von Goretzka nicht absehbar

Kimmichs Hoffnungen in allen Ehren, aber solange Goretzka nicht auf Klubebene performt, wird es auch in der DFB-Elf nichts mit einer Rückkehr. Zum letzten Mal stand Goretzka für Deutschland im November des vergangenen Jahres auf dem Platz, bei der 0:2-Niederlage gegen Österreich spielte er eine Stunde.

Immerhin: Bedingt durch die Verletzungen von Aleksandar Pavlovic und Joao Palhinha wird Goretzka in den nächsten Wochen vermutlich mehr Spielzeit erhalten. Ob dies jedoch ausreichend wird, um Bundestrainer Julian Nagelsmann nachhaltig zu beeindrucken, bleibt abzuwarten.

Lihat jejak penerbit