90PLUS
·10 Agustus 2025
Juventus optimistisch: Was für einen Durchbruch bei Kolo Muani spricht

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·10 Agustus 2025
Randal Kolo Muani ist einer der Spieler, die PSG in diesem Sommer verlassen können. Der französische Angreifer wird vor allem von Juventus umgarnt. Für die Vecchia Signora spielte er in der vergangenen Saison schon auf Leihbasis.
Und Juventus will ihn wieder verpflichten. Die Gespräche laufen, sie laufen allerdings schon lange. Und das bis dato ergebnislos. Zuletzt gab es Gerüchte wonach auch Newcastle United und Tottenham Interesse angemeldet haben sollen.
Diese beiden Klubs sind natürlich in der Lage, die geforderte Summe für den Spieler zu zahlen. 30-40 Millionen Euro soll PSG wollen, in den Gesprächen mit Juventus wird auch eine Leihe mit einer Kaufoption oder einer Kaufpflicht diskutiert.
Laut Fabrizio Romano gehen die Gespräche zwischen Juventus und PSG weiter. Und die Bianconeri sollen dabei optimistisch sein – aus verschiedenen Gründen. Einerseits, weil der Spieler schon für den Klub spielte, deswegen die Mitspieler und die Umgebung kennt. Aber auch, weil Kolo Muani selbst mehrfach signalisiert hat, dass er eigentlich Juventus bevorzugen würde.
Der Spieler hofft nun, dass sich die Klubs zeitnah einig werden können. Gelingt das, dann wird der Wechsel auch schnell über die Bühne gehen. Die englischen Klubs hoffen derweil, dass Juventus weiter den eigenen Sparkurs fährt, damit sich eine Tür öffnet.
Kolo Muani spielt seit 2023 für PSG, kam damals für 95 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt. Bei den Franzosen schaffte er nie richtig den Durchbruch. Deswegen wurde er auch zu Juventus verliehen, wo er in der Serie A gute Ansätze zeigte. Diese soll er nun fortsetzen, wenn es nach Juventus geht. Vor allem, weil die Bianconeri auch schon Jonathan David verpflichtet haben, der die Offensive ebenso wie Kolo Muani deutlich breiter aufstellen wird. Der Franzose wäre also eine wichtiges Puzzleteil.
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung