GazeteFutbol.de
·8 Februari 2025
Ismail Jakobs: Galatasarays elf Millionen Euro-Missverständnis?
![Gambar artikel:Ismail Jakobs: Galatasarays elf Millionen Euro-Missverständnis?](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fgazetefutbol.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2025%2F01%2FAW374295_01.jpg)
In partnership with
Yahoo sportsGazeteFutbol.de
·8 Februari 2025
Die türkische Tageszeitung „Milliyet“ berichtet, dass Linksverteidiger Ismail Jakobs Galatasaray am Saisonende wieder verlassen soll. Grund seien die vielen Verletzungen des 19-maligen senegalesischen Nationalspielers. Seit seinem Wechsel zum türkischen Meister hat sich der 25-jährige Kölner zum dritten Mal verletzt. Jedes Mal verpasste Jakobs mehrere Spiele. Anfangs setzte ihn eine Muskelzerrung für 21 Tage außer Gefecht, durch die er vier Partien verpasste. Dann folgte ein Wadenmuskelriss und eine Ausfallzeit von 35 Tagen, in denen er seiner Mannschaft in sechs Begegnungen nicht zur Verfügung stand. Aktuell laboriert Jakobs seit nunmehr 15 Tagen an Achillessehnenproblemen und hat bereits vier Spiele von „Gala“ versäumt.
Galatasaray möchte sich daher dem Vernehmen nach spätestens am Ende der Saison von Jakobs trennen und ist zurzeit immer noch auf der Suche nach einem linken Verteidiger. Kürzlich platzte der Transfer von Eren Elmali (GazeteFutbol berichtete). Galatasaray hat Jakobs für eine Million Euro vom französischen Klub AS Monaco ausgeliehen, besitzt aber zudem eine Kaufpflicht in Höhe von acht Millionen Euro. Jakobs verdient in dieser Saison indes 2,1 Millionen Euro, sodass Galatasaray für den Spieler für eine Saison über elf Millionen Euro investiert, aber immer wieder auf ihn verzichten muss und nicht verlässlich mit dem Senegalesen planen kann. Eine Trennung am Saisonende sei daher wahrscheinlich, hieß es. In der laufenden Spielzeit kommt Jakobs auf 16 Einsätze für Galatasaray und verbuchte dabei einen Assist in insgesamt 1.116 Minuten auf dem Feld.