90PLUS
·20 Juli 2025
Inter-Topdeal rückt näher: Optimismus bei Ademola Lookman

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·20 Juli 2025
Ademola Lookman könnte Atalanta in diesem Sommer verlassen. Der Angreifer wird mit einem Wechsel zu Inter in Verbindung gebracht. Und die Nerazzurri haben durchaus Grund, optimistisch zu sein.
Denn der Stürmer will nach Mailand wechseln. Lookman, in der Vergangenheit auch für RB Leipzig unterwegs, will diesen Schritt vornehmen und zu einem Titelaspiranten in Italien wechseln. Schlagzeilen schrieb er in der Vergangenheit unter anderem durch seinen Dreierpack im Endspiel der UEFA Europa League gegen Leverkusen 2024.
Doch zurück zum Inter-Deal. Die Mailänder haben zuletzt die Verhandlungen mit Atalanta begonnen, die Bergamaschi stellten auch gleich einmal eine hohe Forderung auf. Mindestens 40 Millionen Euro will man für Lookman kassieren, heißt es.
Das wurde bei Inter erst einmal im internen Rahmen diskutiert. Mit dem Ergebnis, dass man es versuchen wird und mit flexiblen Dealstrukturen bei Atalanta vorprescht. Mit dem Spieler hat man sich laut der Gazzetta dello Sport schon geeinigt, jetzt sollen die finalen Details mit Atalanta geklärt werden. Eine Basissumme mit einem hohen Bonus für Erfolge ist angedacht, sodass im Endeffekt die rund 40 Millionen Euro erreicht werden können, aber eben nicht per sofort.
Atalanta gilt generell als Verhandlungspartner, der seine Wünsche am Ende auch konsequent einfordert. Es kann also noch eine Weile dauern, bis der Deal fix ist, Inter hat sich aber in eine gute Position gebracht. Zudem haben die Mailänder auch noch einen Backup im Blick, nämlich Nico Gonzalez von Juventus. Er gilt als Option, sollte der Lookman-Deal am Ende doch noch platzen.
Für den Moment ist man beim italienischen Topklub aber sehr zuversichtlich, dass der Deal in Kürze über die Bühne geht. Lookman soll dann bei Inter auch ein stattliches Gehalt kassieren.
Langsung