Ibrahimovic scherzt über die Bayern: „Sie hätten sich mich nicht leisten können“ | OneFootball

Ibrahimovic scherzt über die Bayern: „Sie hätten sich mich nicht leisten können“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·8 Desember 2024

Ibrahimovic scherzt über die Bayern: „Sie hätten sich mich nicht leisten können“

Gambar artikel:Ibrahimovic scherzt über die Bayern: „Sie hätten sich mich nicht leisten können“

Als Spieler kann Zlatan Ibrahimovic auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Während der Schwede im Laufe der Jahre bei diversen Topklubs unter Vertrag stand, kam ein Wechsel nach Deutschland für den mittlerweile 43-Jährigen schlussendlich nie zustande. Ibrahimovic selbst scherzte nun über die verpasste Möglichkeit eines Engagements beim FC Bayern.

Zlatan Ibrahimovic gilt als absolute Legende des europäischen Fußballs. Während der Schwede in seiner aktiven Karriere unter anderem für Vereine wie den FC Barcelona, Manchester United oder die AC Mailand auflief, blieb dem heute 43-Jährigen ein Wechsel in die Fußball-Bundesliga stets versagt. Ibrahimovic gab nun zu, dass ein Transfer zum deutschen Rekordmeister für den ehemaligen Mittelstürmer damals durchaus seinen Reiz gehabt hätte.


Video OneFootball


Über ein verpasstes Engagement beim FC Bayern sagte Ibrahimovic im Interview mit Sports Illustrated Germany: „Der Fußball in Deutschland ist hervorragend. Ich liebe die Stadien dort, weil sie immer ausverkauft sind. Für einen Verein wie Bayern München zu spielen, wäre sicher nicht schlecht gewesen, allein schon wegen der Geschichte des Vereins und seiner Spieler“, lobte der 43-Jährige den deutschen Rekordmeister in den höchsten Tönen.

„Ich bewundere den deutschen Fußball sehr“

Besonders für den deutschen Fußball hatte Ibrahimovic nur lobende Worte übrig: „Für mich ist der FC Bayern einer der fünf größten Vereine der Welt. Ich bewundere den deutschen Fußball und die Nationalmannschaft sehr“, gab der 43-Jährige zu verstehen.

Dass es dennoch nie zu einem Wechsel an die Säbener Straße kam, nahm der Schwede mit Humor: „Die hätten sich mich nicht leisten können. Aber nein, Spaß beiseite, es gab nie eine Möglichkeit, dorthin zu wechseln. Es wäre schön gewesen – aber das Schicksal hatte andere Pläne mit mir.“

Während der ehemalige Mittelstürmer seine Karriere im Jahr 2023 beendete, fungiert er heute unter anderem als Berater der AC Mailand.

Lihat jejak penerbit