HSV: Prominentes Abwehr-Duo gestrichen | OneFootball

HSV: Prominentes Abwehr-Duo gestrichen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·16 Agustus 2025

HSV: Prominentes Abwehr-Duo gestrichen

Gambar artikel:HSV: Prominentes Abwehr-Duo gestrichen

Der Hamburger SV startet am Samstagmittag in die neue Saison; gespannt wurde die Aufstellung für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen Pirmasens erwartet. Mit Rayan Philippe, Giorgi Gocholeishvili, Warmed Omar, Nicolas Capaldo und Jordan Torunarigha schafften es gleich fünf Sommer-Neuzugänge in die Startelf von Merlin Polzin. Auch Ransford Königsdörffer, der eigentlich schon bei OGC Nizza war, darf von Anfang an ran.

Erwähnenswert sind vor allem die Spieler, die nicht mal den Sprung in den Kader geschafft haben, denn mit Sebastian Schonlau und Silvan Hefti sind gleich zwei prominente Namen aussortiert worden. Ein klarer Fingerzeig von Merlin Polzin, der stattdessen lieber Guilherme Ramos und William Mikelbrencis für die Ersatzbank nominierte.


Video OneFootball


Die Entscheidung des HSV-Trainers dürfte gleichbedeutend damit sein, dass sowohl Schonlau als auch Hefti in diesem Sommer noch den Abflug machen (sollen). Gerade im Fall von Schonlau ist es besonders bedenklich, dass ein eigentlich schon auf dem Abstellgleis stehender Ramos noch vor ihm in den Kader berufen wird.

Was ebenfalls auffällt: Robert Glatzel hat es nicht in die Startelf geschafft, obwohl Yussuf Poulsen verletzungsbedingt nicht mit dabei sein kann. Stattdessen erhält Philippe den Vorzug im Sturmzentrum. Auch hier deutet sich an, dass die langjährige Lebensversicherung der Rothosen künftig nicht mehr die erste Wahl ist.

Weitere HSV-News lesen:

feed

Lihat jejak penerbit