90min
·19 Agustus 2025
'Here we go' - Leverkusen schnappt BVB Wunschspieler weg

In partnership with
Yahoo sports90min
·19 Agustus 2025
Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen suchen kurz vor Bundesliga-Start noch nach Offensiv-Verstärkung. Bei der Suche kamen sich die beiden Topklubs im Werben um Claudio Echeverri in die Quere. Der BVB soll ein Angebot für den 19-jährigen Argentinier an Manchester City abgegeben haben. Die Leih-Offerte inklusive Kaufoption wurde von den Skyblues aber abgelehnt.
Anfang 2024 hatte Man City den Offensiv-Allrounder von Jugendklub River Plate verpflichtet und mit einem Vertrag bis 2028 ausgestattet. Bislang konnte Echeverri im Team von Trainer Pep Guardiola aber noch nicht Fuß fassen. Dennoch will Man City das Offensiv-Juwel lediglich verleihen und keine Kaufoption in einem Deal gewähren.
Für den BVB sind das schlechte Nachrichten. Für Bayer 04 offenbar gute. Denn bei der Werkself würde man einer reinen Leihe zustimmen, weshalb Sportchef Simon Rolfes offenbar im Werben um Echeverri erfolgreich ist. Wie Sky und Fabrizio Romano übereinstimmend berichten, haben sich Leverkusen und Man City bereits auf einen Deal geeinigt. Der BVB sei auch schon darüber informiert worden.Mit Echeverri hatte sich Leverkusen im Vorfeld mündlich auf einen Wechsel geeinigt. Der Medizincheck soll zeitnah erfolgen, sobald der nötige Papierkram für den Transfer abgewickelt ist. Laut Romano wird Leverkusen das komplette Gehalt von Echeverri übernehmen. Zumindest für eine Saison werde 'El Diablito' die Werkself-Offensive verstärken. Dortmund geht leer aus und muss sich bei der Suche nach Offensiv-Verstärkung erneut umorientieren.
Echeverri kam bislang für die Cityzens erst zu drei Pflichtspiel-Einsätzen. Zum Premier-League-Saisonstart stand er nicht im Kader beim 4:0-Auswärtssieg über die Wolves. Der Marktwert des Argentiniers wird aktuell auf 18 Millionen Euro geschätzt.