FCBinside.de
·5 Mei 2025
Harry Kane nach Titel-Gewinn: „Ein tolles Gefühl – und es soll nicht der letzte sein“

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·5 Mei 2025
Lange hat Harry Kane auf diesen Moment gewartet – nun ist es endlich so weit: Der englische Superstar hat mit dem FC Bayern seinen ersten Titel gewonnen und die Nacht mit seinen Teamkollegen ausgelassen gefeiert. In einer emotionalen Botschaft richtete sich der Stürmer am Tag danach an die Fans – voller Stolz, aber auch mit klarer Ansage für das, was noch kommen soll.
„Hallo zusammen, was für eine Nacht gestern, was für eine Feier mit den Spielern und dem Stab“, begann Kane seine Videobotschaft via Instagram. „Ich bin mir sicher, dass es heute Morgen jeder ein wenig spürt, aber wir sind hier und ich fühle mich großartig.“
Für Kane ist der Triumph mit dem deutschen Rekordmeister ein ganz besonderer Meilenstein. „Es war ein langer Weg, natürlich mit viel harter Arbeit und viel Engagement, und es ist einfach ein tolles Gefühl, den Titel zu gewinnen, den Ersten meiner Karriere.“
Dass der 31-Jährige trotz seiner beeindruckenden Torquote in der Premier League und zahlreichen persönlichen Auszeichnungen bislang titellos geblieben war, wurde nicht nur in England häufig thematisiert. Mit dem Wechsel zum FC Bayern hatte Kane ganz bewusst einen neuen Weg eingeschlagen – auf der Jagd nach Trophäen. Dieser Schritt hat sich bereits ausgezahlt.
Auch wenn Kane den Moment genießt, blickt er bereits voraus. „Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Wochen zu genießen. Ich kann es kaum erwarten, am Samstag in der Allianz Arena zu sein und vor den Fans zu feiern“, so der englische Nationalspieler. Doch damit nicht genug: „Und dann freuen wir uns wie immer auf das nächste Spiel, geben wieder alles und versuchen, den zweiten Titel zu holen.“
Die Botschaft ist klar: Kane hat mit dem FC Bayern noch einiges vor. Nach dem ersten gemeinsamen Titel will der englische Topstürmer mit seiner Mannschaft noch höher hinaus. Die nächste Gelegenheit dafür haben die Münchner bereits in wenigen Wochen bei der Klub-Weltmeisterschaft in den USA.