„Haben uns köstlich amüsiert“: Eberl reagiert auf „Absagenflut“ beim FC Bayern | OneFootball

„Haben uns köstlich amüsiert“: Eberl reagiert auf „Absagenflut“ beim FC Bayern | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·31 Juli 2025

„Haben uns köstlich amüsiert“: Eberl reagiert auf „Absagenflut“ beim FC Bayern

Gambar artikel:„Haben uns köstlich amüsiert“: Eberl reagiert auf „Absagenflut“ beim FC Bayern

Nach zahlreichen Rückschlägen auf dem Transfermarkt meldet sich Max Eberl zu Wort – und räumt bei der Vorstellung von Neuzugang Luis Díaz mit gängigen Gerüchten auf.

Der FC Bayern hat mit der Verpflichtung von Luis Díaz vom FC Liverpool seinen bislang prominentesten Sommertransfer präsentiert. Bei der offiziellen Pressekonferenz zur Vorstellung des kolumbianischen Offensivspielers betonte Sportvorstand Max Eberl die Bedeutung des Deals – und schoss gleichzeitig gegen Spekulationen, wonach die Münchner reihenweise Absagen kassiert hätten.


Video OneFootball


„Es war klar, dass wir in der Offensive etwas machen wollen. Wir wollen Tore, Vorlagen und Verlässlichkeit“, so Eberl. „Luis ist alles, was wir brauchen.“ Der 28-Jährige soll nicht nur die Lücke auf dem linken Flügel schließen, sondern mit seiner Intensität, Technik und Torgefahr auch sofort zum Unterschiedsspieler werden.

Dass der Deal zustande kam, sei auch dem Willen des Spielers zu verdanken: „Es war schnell klar, dass Lucho zu uns kommen möchte. Ein Transfer zwischen zwei so großen Klubs ist nicht einfach.“

Eberl kontert Gerüchte

In den vergangenen Wochen wurde öffentlich viel über Bayern-Absagen spekuliert – unter anderem Jamie Gittens, Nico Williams und Bradley Barcola. Doch Eberl ließ durchblicken, dass viele dieser Meldungen nicht der Wahrheit entsprochen hätten: „Wir haben uns teilweise sehr amüsiert, wer uns angeblich alles abgesagt hat.“ Eigenen Aussagen zufolge hat er die Medienberichterstattung in den letzten Wochen nicht wirklich verfolgt, um sich bewusst davon freizumachen.

Mit Luis Díaz haben die Verantwortlichen in München eigenen Aussagen zufolge ihre Wunschlösung gefunden. „Wir sind froh, dass Luis hier ist – und er wird uns direkt helfen“, betonte Eberl.

Der Offensivmann wird bereits am Samstag beim Testspiel gegen Olympique Lyon in der Allianz Arena erstmals im Kader stehen.

Lihat jejak penerbit