Großer Fehler? Amorim erklärt, warum er im Januar keinen Stürmer holte | OneFootball

Großer Fehler? Amorim erklärt, warum er im Januar keinen Stürmer holte | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

·27 April 2025

Großer Fehler? Amorim erklärt, warum er im Januar keinen Stürmer holte

Gambar artikel:Großer Fehler? Amorim erklärt, warum er im Januar keinen Stürmer holte

Dieser Artikel wurde mithilfe künstlicher Intelligenz ins Deutsche übersetzt. Die Originalversion auf 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 kannst du hier lesen.

Ruben Amorim hat die Entscheidung von Manchester United verteidigt, im Januar nicht auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, um den Angriff zu verstärken.


Video OneFootball


In seinem ersten Transferfenster holte er nur ein neues Gesicht, indem Patrick Dorgu von Lecce kam, während er Leihabgänge für die unterperformenden Stürmer Marcus Rashford und Antony genehmigte.

Trotz des Abgangs dieses Duos und der Torflaute von Rasmus Højlund verpflichtete der Klub keinen weiteren Stürmer - und Amorim glaubt, dass dies die richtige Entscheidung für den langfristigen Nutzen war.

"Große Teams, wenn man in einem bestimmten Kontext ist, ist es wirklich schwer und dann verstehe ich, dass im Januar, und man spricht über Rashford und Antony, wir diese Spieler verloren haben und keine neuen geholt haben", sagte er den Reportern.

Browser ini tidak didukung, silakan gunakan browser lain atau instal aplikasi

video-poster

"Es war ein Risiko, aber ich denke, dass es hier Dinge gibt, die wichtiger sind, als in dieser Saison 10 Tore mehr zu schießen.

"Wir versuchen, etwas zu tun, das wichtiger ist. Wir können der Mannschaft jetzt schaden, aber in der Zukunft wird es dem Klub helfen, also denke ich, dass wir auf diesem Weg sind."

United tritt am Sonntagnachmittag gegen Bournemouth an.


📸 Alex Livesey - 2025 Getty Images