90PLUS
·18 Agustus 2025
Große Differenz: Ederson-Wechsel zu Galatasaray wackelt!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·18 Agustus 2025
Manchester City ist offen für einen Abgang von Ederson. Der Torhüter wird gegenwärtig intensiv mit Galatasaray in Verbindung gebracht, soll intern schon selbst grünes Licht für einen Transfer gegeben haben.
Doch die Dinge gehen momentan nicht so wirklich voran und sind komplizierter als gedacht. Nicht, was den Torhüter von Manchester City betrifft. Er ist weiter für einen Wechsel offen und hat sich mit Gala auch schon weitgehend geeinigt. Das Problem sind eher die Verhandlungen zwischen ManCity und dem türkischen Doublesieger der vergangenen Saison.
Ein erstes Angebot seitens Galatasaray wurde abgelehnt. Das ist nun kein Drama, das kommt vor. Doch interessant ist nicht diese Tatsache, sondern die Differenz bei den Vorstellungen beider Teams.
Denn: Galatasaray hat bisher rund zehn Millionen Euro plus Bonuszahlungen in geringfügiger Höhe angeboten. Manchester City will aber eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro einstreichen, berichtet Fabrizio Romano. Und deswegen gibt es Schwierigkeiten, was eine Übereinkunft angeht. Gala will nicht zu viel Geld ausgeben, nachdem man 75 Millionen Euro für Victor Osimhen bezahlte und ihn ebenso wie Leroy Sané mit einem hohen Gehalt lockte.
Hinzu kommt, dass Galatasaray auch noch weitere Deals tätigen will, ehe das Transferfenster schließt. Manchester City hat aber auch einen guten Grund für die eigenen Forderungen, denn bei Gianluigi Donnarumma befindet sich ManCity im gleichen Dilemma wie Galatasaray jetzt bei Ederson.
Die Skyblues bewerten Donnarumma, gerade weil PSG ihn abgeben will, mit 20-25 Millionen Euro, die Franzosen setzen ihre Forderung etwa doppelt so hoch an. Und so hängen beide Deals irgendwie miteinander zusammen, der gemeinsame Nenner ist Manchester City, das beide Deals parallel und separat verhandeln will und muss.
Langsung