Glöckner im YouTube-Video: "Jetzt nicht nachzulassen, ist auch ein Gradmesser!" | OneFootball

Glöckner im YouTube-Video: "Jetzt nicht nachzulassen, ist auch ein Gradmesser!" | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: dieblaue24

dieblaue24

·18 April 2025

Glöckner im YouTube-Video: "Jetzt nicht nachzulassen, ist auch ein Gradmesser!"

Gambar artikel:Glöckner im YouTube-Video: "Jetzt nicht nachzulassen, ist auch ein Gradmesser!"

Eigentlich könnte Patrick Glöckner jetzt den Zeitpunkt nutzen, um nach dem 99,9-Prozent-Klassenerhalt auch mal dem Nachwuchs die Chance zu geben, auf Spielzeit in der Dritten Liga zu kommen - doch der 48-jährige Löwen-Trainer ist längst noch nicht in dem Modus, die Saison auslaufen zu lassen.

Einerseits will Glöckner noch das Maximale aus der Saison heraus holen, andererseits will er seine bislang eingesetzten Startspieler nicht verprellen. “Es geht darum, leistungsorientiert zu spielen. Ich kann nicht einfach die Spieler, die die Punkte zum Klassenerhalt geholt haben, außen vor lassen”, erklärte der frühere Profi von Eintracht Frankfurt vor dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen (Samstag, 14.03 Uhr, db24-Ticker) und kündigt an, dass jetzt bereits die Auslese für die neue Saison beginnt: “Jetzt nicht nachzulassen, ist auch ein Gradmesser. Die Spieler, die nachhaltig ihr Potenzial abrufen, mit denen werden wir unseren Weg fortsetzen. Wir würden ja gegen unsere DNA arbeiten, wenn wir einen Gang runterschalten.“


Video OneFootball


Seine zuletzt erfolgreiche Startelf muss Glöckner allerdings ändern - der Grund: Linksverteidiger Andy Lucoqui steht wegen einer Gelbsperre nicht zur Verfügung: Wahrscheinlich wird Tim Danhof auf links wechseln und Lukas Reich dessen angestammte Position auf rechts übernehmen. „Es gibt die Lösung“, sagt Glöckner, aber er hätte auch eine andere im Kopf, „weil Heister auf der rechten Seite viel Tempo hat. Wir denken über die eine oder andere Veränderung nach.”

Was seine eigene Zukunft angeht, konnte Glöckner noch nichts Neues verkünden. Da gibt es dieselbe Antwort wie beim letzten Mal: “Über Vertragsinhalte sprechen wir nicht.” Was der Giannikis-Nachfolger sagen wollte: “Ich habe immer gesagt, dass ich mich bei 1860 sehr wohl fühle.” Es ist davon auszugehen, dass seine Vertragsverlängerung demnächst ansteht, denn Glöckner hat sich selbst übertroffen. Der gebürtige Bonner kommt auf einen Punkteschnitt von 1,85 pro Spiel - das ist nahezu eine Aufstiegsbilanz.

Die Glöckner-PK vor dem Heimspiel gegen Aachen - klick Dich rein!

Lihat jejak penerbit