Glawogger-Verbleib beim Waldhof: Klarheit Anfang nächster Woche? | OneFootball

Glawogger-Verbleib beim Waldhof: Klarheit Anfang nächster Woche? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga3-online.de

liga3-online.de

·6 Juni 2025

Glawogger-Verbleib beim Waldhof: Klarheit Anfang nächster Woche?

Gambar artikel:Glawogger-Verbleib beim Waldhof: Klarheit Anfang nächster Woche?

Schon seit einiger Zeit läuft er, der Ablösepoker zwischen dem SV Waldhof Mannheim und Jahn Regensburg um Trainer Dominik Glawogger, der nach aktuellem Stand ab dem 1. Juli beim SSV Jahn unter Vertrag steht. Inzwischen scheinen sich beide Seiten angenähert zu haben.

Einigung steht wohl bevor

Wie der "Mannheimer Morgen" berichtet, soll eine Einigung "zeitnah" bevorstehen. Das Blatt spekuliert, dass schon Anfang nächster Woche Klarheit herrschen könnte. Klar ist: Da Glawogger ab dem 1. Juli an Jahn Regensburg gebunden ist, wird eine Ablöse fällig. Um die zuletzt im Raum stehende Summe von 400.000 Euro wird es sich dabei aber keineswegs handeln. Realistischer scheint ein Betrag im hohen fünfstelligen bis niedrigen sechsstelligen Bereich.


Video OneFootball


Glawogger hatte den Trainerposten beim Waldhof Mitte April von Bernhard Trares übernommen. Nachdem es aus den ersten drei Partien nur zwei Punkte gab, führte der 35-Jährige die Buwe mit zwei Siegen gegen Cottbus und Dresden zum Klassenerhalt. Anschließend hatte Sport-Geschäftsführer Gerhard Zuber gesagt: "Wir gehen in die Gespräche, um da eine Regelung zu finden. Er war furchtlos, hat die Mannschaft gut eingestellt und einen guten Spirit entwickelt."

Kushtrim Asallari ein Thema?

Indes läuft die Suche nach Verstärkung. Nachdem zuletzt Jahn Herrmann vom FSV Zwickau mit den Kurpfälzern in Verbindung gebracht worden war, wird in der "Rhein-Neckar-Zeitung" der Name Kushtrim Asallari aufgeworfen. Der 22-Jährige spielte bislang für die U23 von Borussia Mönchengladbach, wo er in der zurückliegenden Saison 31 Mal auf dem Platz stand, sechs Tore erzielte und drei weitere vorbereitete. Sein Abschied aus Mönchengladbach ist bereits fix, entsprechend könnte der Deutsch-Albaner ablösefrei nach Mannheim wechseln. Interesse soll auch Drittliga-Absteiger Sandhausen haben.

Lihat jejak penerbit