90min
·21 Agustus 2025
Geldregen für die Eintracht: Aaronson-Wechsel in die MLS perfekt

In partnership with
Yahoo sports90min
·21 Agustus 2025
Eintracht Frankfurt macht kurz vor Transferschluss noch einmal richtig Kohle. Wie der Bundesligist offiziell bestätigt hat, wechselt Paxten Aaronson nach zweieinhalb Jahren bei der SGE zurück in die Heimat und schließt sich den Colorado Rapids an. Laut dem kicker liegt die Ablöse für Aaronson bei bis zu acht Millionen Euro.
Ein hervorragender Deal für die Eintracht, die zu Beginn der Vorbereitung noch mit Aaronson plante. Der 21-jährige Mittelfeldspieler verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis beim FC Utrecht und entwickelte sich dort prächtig weiter. In Frankfurt schien der Youngster nun realistische Chancen auf Spielzeit zu haben. Etwas überraschend schwenkte Aaronson nun aber doch noch um und wechselt zurück in die Heimat, wo er sich für die Heim-WM in einem Jahr empfehlen möchte. Eintracht Frankfurt hatte im Vorfeld des Transfers betont, dass Aaronson mit dem Wechselwunsch auf die Vereinsführung zukam und die SGE grundsätzlich keinen Verkauf des 21-Jährigen angestrebt hat.
"Paxten hat sowohl während der Saisonvorbereitung als auch in seinen Einsätzen gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Die Leihen in die Niederlande haben seine Entwicklung weiter vorangetrieben. Mit Blick auf die WM 2026, die unter anderem in seinem Heimatland ausgetragen wird, hat er den Wunsch hinterlegt, seinen nächsten Schritt bei den Colorado Rapids gehen zu wollen. Wir wünschen Paxten für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg", sagt Sportdirektor Timmo Hardung.
Weitere Artikel zu Eintracht Frankfurt lesen:
feed