GazeteFutbol.de
·30 Maret 2025
Galatasaray-Vorstandsmitglied Hatipoglu schießt nach Besiktas-Pleite gegen Schiedsrichter, TFF und Fenerbahce

In partnership with
Yahoo sportsGazeteFutbol.de
·30 Maret 2025
Galatasaray kassierte gegen Besiktas (1:2) die erste Saisonniederlage in der Liga. Vorstandsmitglied Ibrahim Hatipoglu kritisierte nach dem Spiel den Schiedsrichter Yasin Kol und stichelte auch gegen Besiktas: „Die Gastfreundschaft des Gastgebers war schön, aber die Aktion nach dem Spiel hat nicht zum ‚Efendi Besiktas‘ gepasst. Die Öffentlichkeit hat das gestrige Spiel in Bodrum mit Erstaunen verfolgt. Der zweite Akt dieses Theaters wurde hier gespielt. Es wurde sogar ein umstrittener Schiedsrichter eingesetzt. Die ganze Türkei hat gesehen, wie sie eine Mannschaft schikanieren. Soweit wir verfolgt haben, haben alle Schiedsrichter gesehen, dass es keine Rote Karte gab. Davinson Sanchez wurde ein klarer Elfmeter verweigert. Der VAR griff dort ein, wo er nicht eingreifen sollte, aber er griff dort nicht ein, wo er eingreifen sollte. Sie haben unsere Forderung nach einem guten Schiedsrichter immer ignoriert.“
Hatipoglu weiter: „Das andere Problem heute war, dass der Hauptschiedsrichter kein Englisch gesprochen hat. Ich frage mich, wie der Hauptschiedsrichter mit dem VAR sprechen und die Gelbe Karte in eine Rote Karte umwandeln konnte? Er sagte, dass die Elfmeterposition analysiert wird, aber wie konnte er sich austauschen? Der Galatasaray-Klub ist in den Spielzeiten, in denen er im März an der Spitze stand, Meister geworden. Wir werden sie alle schlagen, wir werden Meister werden. Wir alle haben die Bemühungen unseres Gegners, die Schiedsrichteransetzungen, die Schreie der ausländischen Schiedsrichter gesehen. Die gleichen Schreie werden wir im Spiel gegen Fenerbahce in vier Tagen sehen. Wir wollen Gerechtigkeit. Wir erwarten von den Schiedsrichtern und dem VAR, dass sie mit Feingefühl spielen, was sie sehen.“
Hatipoglu erklärte, dass er mit Spannung auf die VAR-Gespräche warte: „Wir wollen, dass gute Schiedsrichter ernannt werden, weder ausländische noch einheimische. Unsere Augen werden auf die Leute gerichtet sein, die die Ansetzungen vornehmen. Ich freue mich auf die VAR-Aufnahmen, ich bin gespannt, was gesagt wurde. Der Mai gehört uns. Galatasaray wird Meister werden. Trotz dieser vergeblichen Bemühungen und allerlei Spielchen des Gegners außerhalb des Spielfeldes werden wir Meister werden. Dafür müssen wir in Einheit und Solidarität sein. Die letzte türkische Mannschaft, die dreimal in Folge Meister wurde, war Galatasaray. Wenn man die dritte Meisterschaft in Folge anstrebt, versuchen sie, andere zum Meister zu machen. Wir vertrauen unserem Trainer und unseren Spielern. Wir werden Meister werden.“
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung