OneFootball
Felix Thielemann·1 Oktober 2024
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Felix Thielemann·1 Oktober 2024
Kaum hat man sich vom spektakulären Bundesliga-Wochenende erholt, steht schon wieder die Champions League vor der Tür. Doch keine Sorge, niemand muss unvorbereitet in die internationale Woche gehen! Die Frühstücksnews halten dich wie immer auf dem neusten Stand.
Nachdem im Verlaufe des Montags diverse Gerüchte aufkamen, wonach sich der FC Bayern mit Liverpools Alisson beschäftige, wurden dieser Spinnerei noch am Abend der Riegel vorgeschoben. So berichtete die englische 'Sun', dass die Münchner Alisson im Sommer 2025 gerne als Nachfolger von Manuel Neuer verpflichten wollen würde. Dessen Vertrag läuft dann nämlich aus und seine Zukunft ist aktuell noch ungeklärt.
Die 'SportBild' bezeichnete die Spekulation jedoch anschließend als "irres Gerücht" und dementierte Bayerns angebliches Vorhaben vollständig. Stattdessen bestände sowohl beim Rekordmeister als auch bei Neuer selbst das Interesse, den auslaufenden Vertrag sogar bis 2026 zu verlängern. Konkrete Vertragsgespräche sollen allerdings erst im nächsten Frühjahr stattfinden.
Nachdem das Spiel beim VfL Wolfsburg für Stuttgarts Atakan Karazor noch weniger gut lief, darf sich der 27-jährige jetzt aber wohlmöglich über sein Länderspieldebüt freuen. Entgegen der Hoffnungen vieler VfB-Fans und angeblich auch Julian Nagelsmann wird er dieses Debüt aber nicht für die deutsche Nationalmannschaft feiern, sondern die türkische. Wie u. a. 'Sky' berichtet, soll sich der gebürtige Essener nun für die Türkei entschieden haben und wohl schon in der kommenden Länderspielpause nächste Woche zum Einsatz kommen.
DFB-Trainer Julian Nagelsmann soll zwar über eine Nominierung des zuletzt starken Mittelfeldspielers nachgedacht haben, wie konkret diese Idee aber wirklich war, bleibt fraglich.
📸 PIERRE-PHILIPPE MARCOU - AFP or licensors
Apropos Nationalmannschaft, auch Paul Wanner steht hier vor einer großen Entscheidung. Der 18-jährige, der aktuell vom FC Bayern nach Heidenheim verliehen ist, kann sowohl für Deutschland als auch Österreich auflaufen. Auf seine Entscheidung müssen wir aber wohl noch etwas warten, wie er nun dem 'kicker' verriet: "Ich möchte die Entscheidung zu hundert Prozent richtig treffen. Das kann in zwei Monaten sein oder am Ende der Saison. Ich mag beide Länder sehr. Am liebsten würde ich ein Jahr Bundesliga spielen und dann schauen, wo ich mich eher sehe."
Als Fan im vollen Stadion ein Tor schießen und dafür umgerechnet knapp 40 Tausend Euro gewinnen, klingt eigentlich zu schön um wahr zu sein, oder? Diesem Fan in Tschechien ist das ganze aber gelungen. Da schmerzt die gleichzeitige Niederlage seines Vereins Sparta Prag hoffentlich nicht allzu sehr!
Dienstagabend ist Champions-League-Zeit! Heute mit drei deutschen Teams im Einsatz.
VfB Stuttgart - Sparta Prag
Borussia Dortmund - Celtic Glasgow
Bayer 04 Leverkusen - AC Milan
Zusätzlich sind auch Inter, Arsenal und PSG in der Königsklasse im Einsatz.