OneFootball
Paul Cichon·25 September 2024
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Paul Cichon·25 September 2024
Die Mitte der Woche ist erreicht und der Europa-League-Auftakt steht kurz bevor. Mit Manchester United, Tottenham und der Eintracht aus Frankfurt wollen gleich mehrere Topteams positiv in den Wettbewerb starten. Damit auch du mit einem guten Gefühl aus dem Bett kommst, kommen hier die Frühstücksnews mit allem, was in der Fußballwelt gestern wichtig war.
Da die Saison für Marc-André ter Stegen aufgrund seines Patellasehnenrisses bereits gelaufen ist, wird der FC Barcelona mit großer Wahrscheinlichkeit einen neuen Torhüter verpflichten. Da das Transferfenster erst in drei Monaten wieder öffnet, spricht vieles dafür, dass sich die Katalanen mit einem vereinslosen Keeper verstärken.
📸 GABRIEL BOUYS - AFP or licensors
Laut der polnischen Zeitung Meczyki soll Wojciech Szczesny ein Thema sein. Mehr noch: Angeblich habe Barça bereits Kontakt zum Polen aufgenommen. Zum aktuellen Zeitpunkt sei es jedoch noch zu früh, um über den Ausgang der Gespräche zu sprechen. Die Angelegenheit mit dem Keeper, der in diesem Sommer seine Karriere bereits beendete, werde als "offen" beschrieben. Keylor Navas und ein weiterer Kandidat sollen ebenfalls auf der Liste der Katalanen stehen.
Im Mai hatte die UEFA die Finalorte der Champions-League-Finals bis 2027 verkündet. Das Endspiel im Jahr 2027 sollte ursprünglich in Mailand ausgetragen werden. Nun beschloss die UEFA allerdings "das Bewerbungsverfahren für einen geeigneten Austragungsort erneut zu eröffnen". Die Entscheidung über den neuen Ausrichter werde "voraussichtlich im Mai oder Juni 2025 fallen".
Bereits bei der Verkündung hatte die UEFA Mailand noch nicht final als Austragungsort bestätigt. Denn der Organisation fehlten wohl Informationen zu Sanierungsplänen des San Siro. Nun steht fest: Der italienische Finalort kann nicht garantieren, dass das San Siro und die unmittelbare Umgebung "nicht von Renovierungsarbeiten betroffen sein würden".
Im Mittelfeld der Münchner befinden sich mit Aleksandar Pavlovic und Jamal Musiala gleich zwei absolute Topspieler, die vom hauseigenen Campus stammen. Trotzdem hat man anscheinend ein Auge auf ein weiteres Mittelfeld-Talent geworfen. Wie der Transfer-Insider Ekrem Konur berichtet, haben die Bayern-Bosse einen Stammspieler von Eintracht Frankfurt anvisiert.
📸 Alex Grimm - 2024 Getty Images
Ein leichtes Spiel wird das für die Bayern jedoch nicht, denn auch Borussia Dortmund ist laut Konur an einer Verpflichtung von Hugo Larsson interessiert.
Für einen Preis von neun Millionen Euro kam der Schwede im letzten Sommer zu Eintracht Frankfurt, doch innerhalb eines Jahres hat sich der Marktwert des zentralen Mittelfeldspielers laut Transfermarkt.de auf 28 Millionen Euro mehr als verdreifacht. Beide Teams müssten für den Box-t-Box-Spieler also tief in die Tasche greifen.
Ron Schallenberg stärkt seinem ehemaligen Trainer den Rücken. Ziemlich starke Worte bei all dem Chaos auf Schalke.
3. Liga:
LaLiga:
Europa League:
3. Liga, LaLiga und Europa League: Heute dürfte für jeden Geschmack was dabei sein.