Flick verpasst sich Maulkorb: „Ich will nichts darüber sagen“ | OneFootball

Flick verpasst sich Maulkorb: „Ich will nichts darüber sagen“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Barçawelt

Barçawelt

·5 Februari 2025

Flick verpasst sich Maulkorb: „Ich will nichts darüber sagen“

Gambar artikel:Flick verpasst sich Maulkorb: „Ich will nichts darüber sagen“

Nur elf Tage nach dem 7:1 in LaLiga steht der FC Barcelona dem FC Valencia schon wieder gegenüber – diesmal auswärts, diesmal in der Copa del Rey. Die Pressekonferenz mit Trainer Hansi Flick vor dem Pokal-Viertelfinale am Donnerstag (21:30 Uhr).

Hansi Flick über …

… das schnelle Wiedersehen mit dem FC Valencia anderthalb Wochen nach dem 7:1 in LaLiga: „Es ist ein ganz anderes Spiel. Wir spielen auswärts und sie werden versuchen, Druck auf uns auszuüben. Die Atmosphäre im Stadion ist unglaublich gut, es ist komplett anders. Ich erinnere mich auch an das erste Saisonspiel in Valencia. Es war harte Arbeit. Ich war sehr glücklich, da zu gewinnen. Es war nicht einfach. Ich denke, so wird es auch morgen laufen. Es ist ein Pokalspiel. Du kannst morgen keinen Titel gewinnen, aber einen verlieren.“


Video OneFootball


… Rotationen: „Wir denken auch an Rotationen, das ist normal. Wir müssen an die Belastung für die Spieler denken.“

… die Entscheidung im Pokal zwischen Wojciech Szczesny und Iñaki Peña: „Tek ist klar die Nummer eins.“

… Einsätze von Gavi und Dani Olmo in Valencia: „Bei Dani werden wir es sehen. Ich denke, er ist eine Option für die zweite Halbzeit. Bei Gavi besagt das Protokoll (nach Zusammenstößen mit dem Kopf; Anm. d. Red.), dass er für morgen keine Option ist. Er hat heute separat trainiert. Der Zusammenstoß war sehr hart.“

… Olmos Verletzungsanfälligkeit: „Dani hat in vielen Spielen gezeigt, wie wichtig er für uns ist. Er weiß, wie man Tore erzielt, wie man den Ball hält. Es ist sehr wichtig für uns, solche Spieler im Team zu haben. Wir müssen aber Rücksicht auf ihn nehmen, denn er hatte schon viele Verletzungen. Gleichzeitig müssen wir ihm aber Spielpraxis geben. Es liegt alles an der Belastung.“

… Frenkie de Jong, der Marc Casadó den Stammplatz streitig macht: „Ihr vergleicht Spieler auf einer Position immer. Aber so läuft es nicht. Wir haben morgen ein Spiel und dann wieder am Sonntag. Wir werden um drei oder vier Uhr nachts zurück sein. Im Moment brauche ich daher jeden Spieler. Ich freue mich darüber, dass gerade viele Spieler eine Option für uns sind. Frenkie ist ein großartiger Spieler, aber Casa auch. Ob ich Casa oder Frenkie wähle, spielt keine Rolle, denn jeder gibt sein Bestes für das Team.“

… Real Madrids harte Schiedsrichter-Kritik: „Um ehrlich zu sein: Ich will nichts darüber sagen. Das ist ihre Entscheidung, sie machen es so. Das ist nicht unser Weg, wie wir es machen wollen. Ich habe gesagt, dass es keine Ausreden gibt. Jeder Trainer, jeder Klub hatte Gründe, etwas zu sagen, aber wir sind Menschen, natürlich machen wir Fehler. Jeder macht Fehler. Die Schiedsrichter haben einen harten Job.“

… seinen demnächst 60. Geburtstag (24. Februar), den er als Barça-Trainer erlebt: „In meinem Leben denke ich oft über Situationen nach. Um ehrlich zu sein: Viele Träume haben sich erfüllt. Es ist auch ein Traum, Barça zu trainieren. Für mich ist es wirklich unglaublich. Ich mag die Stadt, Barcelona ist fantastisch, ich mag das Essen, die Sonne, dieses Wetter Anfang Februar. Aber ich liebe diesen Klub und liebe es, jeden Tag mit meinem Stab und diese Mannschaft zu trainieren. Das ist wirklich fantastisch, denn die Spieler sind einzigartig. Ich hatte das nie zuvor. Sie sind noch 20 Minuten nach dem Trainingsende auf dem Platz, lieben das Training, das Fußballspielen. Das zu sehen, ist sehr gut. Ich liebe und schätze diese Dinge sehr.“

Gambar artikel:Flick verpasst sich Maulkorb: „Ich will nichts darüber sagen“
Lihat jejak penerbit