90min
·24 Januari 2025
In partnership with
Yahoo sports90min
·24 Januari 2025
Bayer 04 Leverkusen hat nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Saisonbeginn zu alter Stärke zurückgefunden und sich in der Bundesliga als erster Verfolger hinter dem FC Bayern festgesetzt. Damit spielt das Team von Xabi Alonso auch eine klare Rolle, wenn es darum geht, den Meistertitel und vielleicht sogar das Double aus dem Vorjahr zu wiederholen. Neben diesem durchaus weitsichtigen Aspekt macht die Werkself aber auch kurzfristig Nägel mit Köpfen und kann sich über die vorzeitige Vertragsverlängerung eines Stars freuen.
Derzeit fehlt Victor Boniface Bayer Leverkusen noch verletzt, doch hinter den Kulissen wurde der Vertrag des bulligen Stürmerstars überraschend und klammheimlich verlängert. Das die "exklusive Nachricht" von Patrick Berger bei Sky. "Das neue Arbeitspapier soll nun bis 2029 gelten und damit ein Jahr länger als der bisherige Vertrag. Besonders interessant für den Spieler: Sein Gehalt soll sich laut Sky verdoppelt haben (ursprünglich 3 Millionen Euro). Boniface fühlt sich wohl bei der Werkself, ein Verkauf des Nigerianers ist aber keineswegs vom Tisch. "Vertrag verlängert - damit eine Wertanlage geschaffen", sagte Sky-Reporter Patrick Berger beim Transfer Update am Freitagabend. Heißt: Boniface wird für Interessenten an einem Transfer noch teurer. Die Preisvorstellung der Werkself soll dann laut Berger bei mindestens 50 Millionen Euro liegen.
Der Marktwert des Stürmers, der im vergangenen Sommer von Royal Saint-Gilloise kam, liegt derzeit bei 45 Millionen Euro. In bislang 49 Pflichtspielen war Boniface an 40 Leverkusener Toren direkt beteiligt, erzielte 29 Treffer selbst und bereitete elf weitere vor.
Weitere Leverkusen-News lesen: