fussballeuropa.com
·7 Juli 2025
Fenerbahce fragt wegen Kingsley Coman an – FC Bayern legt Ablöse fest

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·7 Juli 2025
Der FC Bayern würde Kingsley Coman gerne von der Gehaltsliste streichen. Fenerbahce streckt angeblich die Fühler nach dem Offensivstar aus. Die mögliche Ablöse soll ebenfalls definiert worden sein.
Nachdem Vincent Kompany vor einigen Wochen ein klares Bekenntnis zu Kingsley Coman vermieden hatte, war klar, dass der FC Bayern einen seiner Schwerverdiener noch in diesem Sommer gerne von der Gehaltsliste streichen möchte.
Wie die türkische Zeitung Hürriyet berichtet, hat Fenerbahce wegen Coman angefragt. Im selben Zug heißt es, dass die Bayern eine Ablöse in Höhe von 40 Millionen Euro aufrufen. Sarı Kanaryalar soll zunächst einen Leihvertrag in Betracht ziehen.
Mit vier direkten Torbeteiligungen hat Coman bei der Klub-WM durchaus noch mal Werbung in eigener Sache betreiben können. Ob das allerdings ausreicht, um bei einem potenten Klub unterzukommen, ist offen.
Die Bayern würden Coman am liebsten nach Saudi-Arabien verkaufen, da mit einem Transfer in den Mittleren Osten am meisten verdient werden könnte. Der 29-Jährige soll mittlerweile aber kein Interesse mehr an einer Veränderung nach Saudi-Arabien haben.
Comans Vertrag an der Säbener Straße läuft noch bis 2027, mit 19 Millionen Euro im Jahr gehört der Flügelstürmer zu den Topverdienern. Sein Mega-Salär konnte der Franzose in den vergangenen Jahren kaum rechtfertigen.