4-4-2.com
·14 November 2024
In partnership with
Yahoo sports4-4-2.com
·14 November 2024
Der 23-Jährige, der von der U15 an sämtliche Nachwuchsauswahlen in den Schweizer U-Mannschaften durchlief, spielt künftig für den Kosovo zu. Der gebürtige Zürcher hat bereits den entsprechenden Pass beantragt. Seine Eltern stammen ursprünglich aus dem Kosovo. Franco Foda, einst Trainer beim FCZ und heute Nationalcoach des Kosovo, habe intensiv um Krasniqi gebuhlt und war damit nun erfolgreich.
Da der Mittelfeldprofi noch kein A-Länderspiel für die Schweiz bestritt, ist ein Mittun für den Kosovo möglich, sobald er den Pass erhält. Beim FCZ ist der aktuell im defensiven Mittelfeld gesetzt.
Der FCZ kommentiert den Entscheid seines Spielers wie folgt: "Wir wurden von unserem Spieler Bledian Krasniqi darüber informiert, dass er nach Vorliegen der regulatorischen Voraussetzungen einem allfälligen Nationalmannschafts-Aufgebot des kosovarischen Fussballverbandes Folge leisten würde. Einerseits bedauern wir diesen Entscheid, da mit Bledian ein sehr talentierter Fussballer nicht mehr für die Schweizer Nationalmannschaft spielen könnte. Andererseits verstehen wir seinen Entscheid, da bis anhin der Schweizer Fussballverband kein Interesse an einer kurz- oder mittelfristig angedachten Nomination für die Schweizer Nationalmannschaft gezeigt hat. Wir freuen uns zudem, dass mit Bledian Krasniqi ein weiteres FCZ-Eigengewächs im Fokus einer A- Nationalmannschaft steht."