FCN vs. HSV 0:3 – und erstes Glatzel-Tor seit Oktober | OneFootball

FCN vs. HSV 0:3 – und erstes Glatzel-Tor seit Oktober | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: Fussballdaten.de

Fussballdaten.de

·5 April 2025

FCN vs. HSV 0:3 – und erstes Glatzel-Tor seit Oktober

Gambar artikel:FCN vs. HSV 0:3 – und erstes Glatzel-Tor seit Oktober
Gambar artikel:FCN vs. HSV 0:3 – und erstes Glatzel-Tor seit Oktober

Die Partie 1. FC Nürnberg gegen den Hamburger SV  0:3 (0:2) war am frühen Samstagnachmittag die Zweitliga-Premiere in unserem LIVE-Format Fussballdaten-Schlussspurt! Schon nach 45 Minuten standen die Weichen mit 0:2 auf Auswärtssieg für den HSV beim FCN. Am Ende hieß es 3:0 für die Hansestädter. Damit sprangen die Hamburger zumindest bis zum Samstagabend-Spiel des 1. FC Köln gegen Hertha BSC wieder an die Tabellenspitze der 2. Bundesliga.

7.000 HSV-Fans waren im Max-Morlock-Stadion mit dabei – und sie hatten genügend Grund zum Feiern.


Video OneFootball


„Es ist unglücklich für den Club gelaufen“, sagte Sky-Experte Torsten „Tusche“ Mattuschka in der Halbzeit-Analyse des Münchner Pay-TV-Senders über das Flipper-Tor zum 0:1 von Jean-Luc Dompé, „der Ball ging nicht mal richtig aufs Tor.“

Stimmt, aber drin war er trotzdem!

  • Es war das siebte Saison-Tor für den Franzosen im HSV-Dress, der in der 37. Minute das 2:0 für die Hansestädter nachlegte, wieder von der linken Strafraumseite aus.
  • Dompé war in der ersten Halbzeit der überragende Mann auf dem Platz: 2 Tore, 6 Torschüsse.

Über die schwache rechte Nürnberger Abwehrseite kam auch die nächste Top-Chance des HSV von Ransford-Yeboah Königsdörffer (50.), der Ball ging ans Außennetz.

93 Prozent

Gegen die seit der 16. Minute in Unterzahl agierenden Nürnberger (Rot für Janis Antiste) machten die Hamburger in der Folgezeit und insbesondere nach dem Seitenwechsel das Spiel immer wieder schnell.

Bitter bei FCN gegen HSV: Caspar Jander sah bei den Franken die 5. Gelbe Karte und fehlt damit am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern.

  1. Und die Hamburger? Sie spulten (60. Minute) 75,1 Kilometer Laufpensum und damit fast 5 Kilometer mehr als der „Club“ ab.

Bei einer Pass-Quote von 93 Prozent lag der dritte HSV-Treffer gegen den FCN in der Luft, doch Dompé lupfte nach 60 Minuten zu genau, Emir Sahiti traf Sekunden zuvor nur den Pfosten.

Der eingewechselte Robert Glatzel (67.) setzte nach Ecke von links durch Dompé einen Kopfball knapp am langen Pfosten vorbei – Entscheidung vergeben!

Robert Glatzel: 9 Spiele, 8 Tore

Noch, denn in der 84. Minute köpfte Glatzel nach Ecke von links durch Dompé dann ins lange Eck – 3:0 für den HSV beim FCN, das war’s!

Beziehungsweise das war’s noch nicht ganz aus der Statistikabeteilung – Erster Zweitliga-Treffer für Robert „Bobby“ Glatzel nach seiner schweren Sehen-Verletzung und seit dem 6. Oktober 2024, beim 3:0 bei Fortuna Düsseldorf.

  • Für den gebürtigen Münchner war es der 8. Zweitliga-Treffer in nur 8 absolvierten Spielen.
  • 16:8 lautete die Torschuss-Statistik zugunsten des HSV nach 70 Minuten, bei einem XGoals-Wert von 3,7.
  1. Nach 90 Minuten standen diese Werte bei 8:24 Torschüssen respektive 4,38 vs. 1,03 XGoals pro HSV.
Lihat jejak penerbit