FC Red Bull Salzburg
·29 Agustus 2025
FC Porto & Co. | Das sind unsere Europa League-Gegner

In partnership with
Yahoo sportsFC Red Bull Salzburg
·29 Agustus 2025
Das Geheimnis ist gelüftet, mit der Auslosung der UEFA Europa League-Ligaphase wissen wir endlich, gegen welche acht Teams wir 2025/26 international an den Start gehen werden.
Das sind unsere 4 Heim-Gegner
Das sind unsere 4 Auswärts-Gegner
Ich denke, dass wir spannende und anspruchsvolle Gegner erwischt haben. Als besonders stark sehe ich Porto und Aston Villa, die für mich mit zu den Titelanwärtern zählen. Reizvoll sind auch die beiden Duelle mit unseren Nachbarn aus Basel und Freiburg. Unser Ziel ist es, eine gute Ligaphase zu spielen und uns gegen jedes dieser Teams bestmöglich zu präsentieren.
Thomas Letsch
Wir haben für die Ligaphase absolut starke Gegner zugelost bekommen. Da ist einiges an Qualität dabei, und ich freue mich schon auf die Matches. Vor allem auswärts spielen wir gegen Teams, die uns alles abverlangen werden. Wir werden uns in den nächsten Wochen sehr genau und konzentriert auf den Bewerb vorbereiten, damit wir gut gerüstet in die Duelle gehen. Die Vorfreude ist auf jeden Fall groß.
Mads Bidstrup
Bereits ab nächster Woche sind die 4er-Packages für unsere UEL-Heimspiele erhältlich, dabei haben unsere Dauerkarten-Inhaber ein exklusives Vorkaufsrecht. Besitzern der Dauerkarte Premium wird ihr Platz automatisch mit 20 Prozent Rabatt gebucht.
Details zum Ticketingprozess und den weiteren Verkaufsphasen folgen am kommenden Dienstag, den 02. September 2025.
Die genaue Terminierung unserer UEFA Europa League-Partien wird voraussichtlich im Laufe des Wochenendes von der UEFA bekannt gegeben. Der Rahmenkalender sieht hier folgende Daten vor:
Ein Ligamodus ersetzt in den UEFA-Bewerben seit letzter Saison die Gruppenphase. Für diesen werden in der UEFA Europa League genau wie in der Königsklasse jedem Team acht unterschiedliche Gegner zugelost, dabei kommt es zu je vier Heim- und vier Auswärtsspielen.
Am Ende der acht Runden steht eine Gesamttabelle aller 36 teilnehmenden Teams. Die Top 8 ziehen anschließend direkt ins Achtelfinale ein. Die Plätze 9 bis 24 treffen in einer Zwischenrunde mit Hin- und Rückspiel um die restlichen Startplätze in der K.-o.-Phase aufeinander.
Weitere Änderungen im Vergleich zu früher: Nach dem Aus ist kein „Abstieg“ in die UEFA Conference League mehr möglich, wie es zuvor für die Gruppendritten der Fall war. Zudem erstreckt sich der Ligaphasen-Spielplan bis Ende Jänner.
Langsung