4-4-2.com
·23 November 2024
In partnership with
Yahoo sports4-4-2.com
·23 November 2024
Julien Duranville hat sich offenbar in den Fokus des FC Bayern gespielt, berichtet zumindest das englische Portal "FootballTransfers". Der Meldung zufolge beschäftigt sich Newcastle United aus der Premier League ebenfalls mit dem Toptalent von Borussia Dortmund.
Das Interesse aus München würde auf den dort zu dieser Saison neu installierten Trainer Vincent Kompany zurückzuführen sein. Dieser hatte mit Duranville schon bei Anderlecht zusammengearbeitet und ihm im Alter von erst 16 Jahren zu seinem Profidebüt verholfen.
Duranville wechselte vor rund einem Jahr aus Belgien nach Dortmund, verpasste es bisher aber, dort für Furore zu sorgen – obwohl er nach wie vor als eines der grossen Talente in Europa gilt. Das hat unter anderem mit ständigen wie langwierigen Verletzungen zu tun.
Dass Duranville bei entsprechender Fitness eine grosse Zukunft vor sich hat, liegt für Dortmunds Trainer Nuri Sahin auf der Hand: "Jedes Mal, wenn er auf dem Trainingsplatz steht, macht es Spass. Jeder hat schon gesehen, was für ein Potenzial er hat. Bleibt er gesund, wird er seinen Weg gehen. Das wird keiner verhindern können, denn er ist einfach zu gut."
Der 18-Jährige fiel die letzten Wochen erneut wegen einer Oberschenkelverletzung aus. Im Bundesliga-Heimspiel gegen Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr) dürfte Duranville wieder in den Kader rotieren.