
Miasanrot
·26 Juli 2025
FC Bayern Podcast – MSR395: Wückwerk! Zu viel Zufriedenheit bei den DFB-Frauen?

In partnership with
Yahoo sportsMiasanrot
·26 Juli 2025
Die DFB-Frauen scheiden im Halbfinale der EM 2025 gegen Spanien aus. Doch reicht das wirklich für Zufriedenheit?
Im Podcast sprechen wir diese Woche über das Turnier der DFB-Frauen, die bei der EM 2025 immerhin bis ins Halbfinale kamen. Doch die Leistung lässt Raum für Zweifel an der Zukunft.
Zunächst geht es um eine generelle Einordnung. Irgendwo zwischen einem tollen Ergebnis und eher dürftigen fußballerischen Leistungen versuchen wir, die EM der deutschen Nationalelf kritisch, aber fair zu bewerten. Gerade in der Offensive gab es dabei viele Probleme – und trotz starker Defensivleistung brauchte es auch einiges an Glück.
Anschließend schauen wir in die Zukunft: Wie viel Hoffnung macht das Turnier darauf, dass die DFB-Frauen bald wieder zur Weltspitze gehören könnten? Und was muss dafür alles passieren?
Zum Abschluss der Folge schauen wir auf den Trainingsauftakt der Frauen. Florian war vor Ort und konnte erste Eindrücke vom neuen Trainer José Barcala sammeln.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
(Verschiebungen durch Werbung möglich)
Miasanrot ist ein Projekt, das nebenberuflich vorangetrieben und gestaltet wird. Allein in die Produktion des Podcasts fließen wöchentlich mehrere Stunden Arbeit. Mehr Informationen dazu gibt es hier. Was ist dir unsere Arbeit wert? Hier kannst du uns mit einem Betrag deiner Wahl monatlich oder jährlich unterstützen und dazu beitragen, dass Miasanrot weiterhin besteht und in gewohnter Quantität und Qualität Content zum FC Bayern München produziert. Außerdem erfährst du dort, wofür wir dein Geld verwenden und wieso wir es benötigen.