Favorit gegen Celtic? „Beide haben eine 50:50-Chance“ | OneFootball

Favorit gegen Celtic? „Beide haben eine 50:50-Chance“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·10 Februari 2025

Favorit gegen Celtic? „Beide haben eine 50:50-Chance“

Gambar artikel:Favorit gegen Celtic? „Beide haben eine 50:50-Chance“

Der FC Bayern geht als klarer Favorit in die Champions-League-Playoffs. Angesichts der mäßigen Leistungen in der Gruppenphase gibt es aber durchaus auch stimmen, die besagen, dass es gegen Celtic Glasgow eine schwierige Prüfung wird. Selbst Bayern-Profi Raphael Guerreiro zeigt sich im Vorfeld nicht gerade Siegessicher.

Während die Münchner in der Bundesliga scheinbar unaufhaltbar marschieren, ist das Champions-League-Gesicht unter Vincent Kompany noch ein wenig unfreundlich. Die Pleiten gegen Aston Villa, den FC Barcelona und Feyenoord Rotterdam haben dazu geführt, dass die Bayern in die Playoffs müssen. Dort wartet mit Celtic Glasgow zwar ein machbarer Gegner, jedoch ist bestens bekannt, wie unangenehm gerade die Auswärtsspiele in Schottland werden können.


Video OneFootball


Guerreiro zeigt sich bescheiden: „Statistiken und Geschichte werden nicht über das Ergebnis entscheiden“

Raphael Guerreiro, der aktuell mit seiner Form zu kämpfen hat, sieht sogar ein völlig offenes Duell auf den FCB zukommen. „Ich weiß, dass die Leute uns als Favoriten sehen. Das ist normal, aber die Realität ist, dass sowohl Bayern als auch Celtic eine 50:50-Chance haben, weiterzukommen. Die Statistiken und die Geschichte des Wettbewerbs werden nicht über das Ergebnis entscheiden, das ist kein Fußball“, erklärte er gegenüber der schottischen Zeitung Daily Record. Der Portugiese setzt darauf, auswärts ein ordentliches Ergebnis mitzunehmen, um dann vom Heimrecht im Rückspiel profitieren zu können. „Dass wir das zweite Spiel in München austragen, ist ein kleiner Vorteil für uns. Aber unsere Herausforderung besteht darin, in Glasgow ein positives Ergebnis zu erzielen“, führte er aus.

Bei aller Bescheidenheit von Guerreiro sei gesagt, dass der FC Bayern das Selbstvertrauen haben muss, um Celtic Glasgow zu besiegen. Alles andere als ein Weiterkommen wäre für den Verein ein erheblicher Tiefschlag, unabhängig davon, dass das Finale im eigenen Stadion stattfindet. Das Hinspiel in Glasgow steht bereits an diesem Mittwoch um 21 Uhr an, ehe es am Dienstag, 18. Februar (21 Uhr), in der Münchner Allianz Arena zum Showdown kommt.

Lihat jejak penerbit