Exklusiv: FC Bayern führt weiterhin Gespräche mit Felipe Loyola – andere Bundesliga-Interessenten | OneFootball

Exklusiv: FC Bayern führt weiterhin Gespräche mit Felipe Loyola – andere Bundesliga-Interessenten | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·3 Juli 2025

Exklusiv: FC Bayern führt weiterhin Gespräche mit Felipe Loyola – andere Bundesliga-Interessenten

Gambar artikel:Exklusiv: FC Bayern führt weiterhin Gespräche mit Felipe Loyola – andere Bundesliga-Interessenten

Der mögliche Wechsel von Felipe Loyola zum FC Bayern ist noch nicht ganz vom Tisch. Nach Informationen von Fussballeuropa.com ist der Austausch über eine mögliche Zusammenarbeit fortlaufend. Dazu gesellen sich zwei Interessenten aus der Bundesliga.

Der Name tauchte auf einmal auf, und genauso schnell war er wieder weg. Im April folgte eine große mediale Überraschung, als plötzlich berichtet wurde, dass der FC Bayern kurz vor der Verpflichtung von Felipe Loyola stehe. Das Thema hatte sich nach sämtlichen Dementis in deutschen Medien allerdings schlagartig abgekühlt.


Video OneFootball


Die Bayern behalten Loyola aber weiterhin im Blick, wie Fussballeuropa.com aus Verhandlungskreisen erfuhr. Erst kürzlich ist es mit dem Team Loyola wieder zu einem Austausch gekommen. Die Personalie ist für den deutschen Rekordmeister also noch nicht gänzlich vom Tisch.

Felipe Loyola bleibt beim FC Bayern auf der Liste – weitere Interessenten aus der Bundesliga

Ob Loyola in diesem Sommer tatsächlich bei den Bayern landen wird, ist offen. Ein Wechsel steht jedenfalls nicht kurz bevor. Den 24-Jährigen könnte es in den nächsten Wochen aber tatsächlich in die Bundesliga verschlagen.

Denn neben den Bayern unterhält das Team Loyola auch zu den Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen und RB Leipzig konkrete Kontakte – beide Vereine können sich einen Transfer prinzipiell vorstellen.

Der CA Independiente, an den Loyola noch bis 2028 gebunden ist, lässt sich bezüglich der geforderten Ablöse nicht drücken. Nach Informationen dieser Redaktion verweist der argentinische Erstligist bei Interessensbekundungen anderer Klubs stets auf die Ausstiegsklausel, die bei 20 Millionen Euro liegt.

Felipe Loyola zum FC Bayern? Vielseitigkeit ist Trumpf

Loyola ist unter anderem aufgrund seiner Vielseitigkeit interessant, da er nicht nur im zentral-defensiven Mittelfeld, sondern darüber hinaus auf der Rechtsverteidiger-Position eingesetzt werden kann. Loyola ist zudem gut mit dem Ball am Fuß, sucht häufig Kurz- und Langpässe und ist geschickt in Kombinationen mit seinen Mitspielern.

Loyola betreibt in seinem Spiel einen hohen Arbeitsaufwand mit weiten Laufwegen, ist aggressiv im Pressing unterwegs und engagiert in Offensivaktionen über die Außenbahnen und die Zentrale.

Lihat jejak penerbit