fussballeuropa.com
·22 Agustus 2025
Ex-Bundesliga-Star Max Kruse plant völlig überraschendes Profi-Comeback – Ziel steht fest

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·22 Agustus 2025
Max Kruse könnte im Alter von 37 Jahren nochmal auf die Profi-Bühne zurückkehren. Sein Ziel steht bereits fest.
Seit mittlerweile fast zwei Jahren gehört Max Kruse zu den Fußball-Rentnern. Nach einem kurzen Intermezzo beim SC Paderborn in der 2. Bundesliga beendete der ehemalige deutsche Nationalspieler im Dezember 2023 kurz vor Weihnachten seine Karriere. Doch plötzlich will er aus dem Ruhestand zurückkehren.
"Es ist wieder soweit", sagt er in seinem Podcast Flatterball, den er mit Ex-Bundesliga-Stürmer Martin Harnik führt, und kündigt anschließend ein Profi-Comeback an: "Ich habe mich jetzt auch angeboten. Dilara (Ehefrau, Anm. d. Red.) und ich überlegen ja auszuwandern. Das ist immer noch Thema", fährt er fort.
Dabei scheinen die Planungen schon sehr fortgeschritten zu sein. "Ich habe jetzt meinen Berater gefragt, ob er mir nicht einen Verein in der ersten Liga in Zypern oder Griechenland besorgen könnte. Da ist er jetzt dran und hat seinen Kontakten den Auftrag gegeben, vor Ort mal nachzufragen."
Aktuell kickt der einstige Bundesliga-Star beim BSV Dersim II, ist vergangene Saison mit dem Amateur-Klub in die Bezirksliga aufgestiegen. Jetzt könnte über zwei Jahre nach seinem letzten Profi-Spiel plötzlich die Rückkehr folgen. Allerdings ist fraglich, inwiefern ein Wechsel nach Zypern oder Griechenland mit seinem neuen Job als TV-Experte bei RTL zu vereinbaren ist.
Zudem ist unklar, ob sich überhaupt ein Verein finden würde, der ihn unter Vertrag nimmt – immerhin ist Kruse, von dem was man öffentlich mitbekommen hat, im Umgang alles andere als einfach. Auch in seinem Podcast hat er einmal mehr bewiesen, dass er alles andere als ein Vorzeigeprofi war. So bestätigte der 37-Jährige indirekt, dass er des Öfteren Aufstellungen oder Interna an die Gegner durchgesteckt hat.
"Ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass ich das noch nie gemacht habe. Wenn ich nicht gespielt habe, kann es sein, dass da mal ein Name oder System rausgerutscht ist. Ich glaube, es gibt viele, die sowas machen."