fussballeuropa.com
·14 Juli 2025
Eskalation bei Klub-WM: PSG-Coach Luis Enrique attackiert Gegenspieler

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·14 Juli 2025
Topfavorit Paris Saint-Germain hat das Finale der Klub-WM gegen den FC Chelsea überraschend deutlich mit 0:3 verloren. PSG-Trainer Luis Enrique (55) verlor nach Abpfiff zu allem Überfluss noch die Beherrschung und schlug nach einem Spieler der Gegenseite.
Das Endspiel der Klub-WM war ohnehin schon hitzig geführt worden, wie die 27 geahndeten Fouls belegen. Joao Neves (20) sah auf Seiten der Pariser in der Schlussphase ferner die Rote Karte und auch nach Spielende sollten sich die Gemüter immer noch nicht beruhigt haben.
Chelseas Joao Pedro (23) geriet auf dem Spielfeld mit mehreren PSG-Spielern, darunter Gianluigi Donnarumma (26), aneinander. Luis Enrique schloss sich dem Handgemenge dann an und traf Pedro mit der Hand an Hals und Kinn, woraufhin der Brasilianer zu Boden ging.
Hinterher beteuerte Enrique immer wieder seine Unschuld und versicherte, dass er die Situation lediglich beruhigen wollte. "Meine Absicht war zu verhindern, dass die Dinge noch schlimmer werden", sagte der ehemalige Barça-Mittelfeldspieler.
Obwohl auf den TV-Bildern zu sehen ist, wie Enrique zum Schlag gegen Pedro ausholte, betonte der PSG-Coach, er habe die Spieler auf diesem Wege "voneinander trennen wollen". Er räumte aber gleichzeitig ein: "Nach dem Spiel gab es eine Situation, die für alle Beteiligten total vermeidbar gewesen wäre."