Erster Sommer-Abgang der Bayern: Wechsel zu Bundesligaklub fix | OneFootball

Erster Sommer-Abgang der Bayern: Wechsel zu Bundesligaklub fix | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·3 Juli 2024

Erster Sommer-Abgang der Bayern: Wechsel zu Bundesligaklub fix

Gambar artikel:Erster Sommer-Abgang der Bayern: Wechsel zu Bundesligaklub fix

Beim FC Bayern schreitet die Umstrukturierung des Kaders weiter voran. Jetzt gibt es offenbar den ersten Abgang in der aktuellen Transferperiode. Die Münchner geben ein Talent an einen anderen Bundesligaklub ab.

Er ist der erste Abgang in der laufenden Transferperiode beim FC Bayern: Youngster Yusuf Kabadayi wechselt nach Informationen der Sport BILD zum FC Augsburg. Der Angreifer unterschreibt demnach einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2028 beim FCA. Die Ablösesumme hält sich im Rahmen: Laut des Berichts soll sie zunächst rund 900.000 Euro betragen.


Video OneFootball


Gambar artikel:Erster Sommer-Abgang der Bayern: Wechsel zu Bundesligaklub fix

Foto: IMAGO

Kabadayi war vergangene Saison vom deutschen Rekordmeister an Schalke 04 ausgeliehen gewesen. In 24 Pflichtspieleinsätzen konnte er vier Treffer für die Knappen erzielen. Trotz phasenweise guter Auftritte zogen die Königsblauen letztlich nicht die Kaufoption im Leihvertrag, um den Flügelspieler langfristig an sich zu binden. Grund dafür sollen jedoch nicht die Leistungen des 20-Jährigen gewesen sein – vielmehr konnte der Zweitligist die festgeschriebene Ablösesumme von rund einer Million Euro nicht aufbringen. Nun griff offenbar der FC Augsburg zu.

Mehrere Klubs waren interessiert an Kabadayi

Zuvor hatte Sky berichtet, dass auch mehrere andere Klubs Interesse am Offensivspieler hatten: Aus dem Ausland hatten demnach unter anderem der Serie-A-Klub US Lecce und der schottische Vizemeister Glasgow Rangers ein Auge auf den Deutsch-Türken. Auch Bundesliga-Aufsteiger St. Pauli wurde mit Kabadayi in Verbindung gebracht.

Der Vertrag des Spielers bei den Bayern wäre noch bis 2025 gelaufen. Die Bayern-Verantwortlichen um Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund mussten also handeln, um einen ablösefreien Abgang Kabadayis im kommenden Sommer zu verhindern.

Kabadayi ist geborener Münchner und kam 2019 in die Nachwuchsabteilung der Bayern. Für die deutsche U20-Nationalmannschaft bestritt er bisher sieben Länderspiele.

Lihat jejak penerbit