REAL TOTAL
·9 September 2023
In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·9 September 2023
Vier Pflichtspiele, fünf Tore: Jude Bellingham sorgt mit seinem Start bei Real Madrid für reichlich Aufsehen. Auch Erling Haaland feiert den 20 Jahre alten Engländer dafür. Beide hatten sie sich von Mitte 2020 bis Mitte 2022 bei Borussia Dortmund eine Kabine geteilt.
„Ich habe das unglaubliche Debüt von Jude bei Real Madrid gesehen und ich freue mich für ihn“, sagte der Stürmer-Star von Manchester City in einem Interview mit der französischen Sportzeitung L’ÉQUIPE. Seinen ersten Real-Einsatz in einem offiziellen Wettbewerb absolvierte Bellingham Mitte August beim 2:0 gegen den Athletic Club. In Bilbao erzielte er dabei das Führungstor. Es folgte ein Doppelpack gegen die UD Almería (3:1) sowie jeweils die Siegtreffer gegen Celta Vigo (1:0) und den FC Getafe (2:1).
Starker Real-Start: Haaland freut sich für seinen Ex-Mitspieler Bellingham – Foto: Lewis Storey, Thomas Coex/AFP via Getty Images
Ob der zentral-offensive Mittelfeldspieler womöglich auch noch Haalands Ensemble ärgern wird? Es wäre das dritte Jahr in Folge, dass Real und ManCity sich duellieren. Nachdem die Königlichen 2022 in das Finale eingezogen waren, behielten die Briten im Mai die Oberhand und setzten sich im Halbfinale durch – das nach einem Hinspiel-1:1 letztlich klar mit 4:0. Haaland traf in keinem der beiden Kräftemessen. Der 21 Jahre alte Norweger: „Es ist vielleicht das beste Spiel in der Historie von City. An diesem Tag hatte ich die Möglichkeit, zwei oder drei Tore zu machen, aber Thibaut Courtois hatte eines der Spiele seines Lebens.“