Endgültige Absage für den BVB: Lyon hält Versprechen bei Rayan Cherki nicht ein | OneFootball

Endgültige Absage für den BVB: Lyon hält Versprechen bei Rayan Cherki nicht ein | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·3 Februari 2025

Endgültige Absage für den BVB: Lyon hält Versprechen bei Rayan Cherki nicht ein

Gambar artikel:Endgültige Absage für den BVB: Lyon hält Versprechen bei Rayan Cherki nicht ein

Für Borussia Dortmund läuft am Deadline Day nicht alles wie geplant. Zwar kommen mit Daniel Svensson, Carney Chukwuemeka und Diant Ramaj gleich drei der geplanten Spieler, doch bei Rayan Cherki geht der BVB wohl leer aus. Lyon-Boss John Textor hat nun endgültig ausgeschlossen, dass der Franzose den Verein noch verlassen wird.

Olympique Lyon hat sein Versprechen an Rayan Cherki gebrochen und sich nicht an das Gentlemens Agreement gehalten. Eigentlich hatte sich OL mit dem 21-Jährigen darauf geeinigt, dass er den Verein verlassen darf, wenn ein Angebot in Höhe von 22,5 Millionen Euro eingeht. Genau diese Summe soll Borussia Dortmund am Deadline Day geboten haben – doch Lyon lehnte ab.


Video OneFootball


Textor schließt Wechsel endgültig aus

Inzwischen scheint ein Wechsel des Franzosen endgültig vom Tisch zu sein. "Wir haben das Angebot von Borussia Dortmund abgelehnt und haben nicht die Absicht, mit ihnen oder einem anderen Verein zu verhandeln", sagt Lyon-Besitzer John Textor gegenüber Transferexperte Fabrizio Romano.

Bereits zuvor hatte der US-Milliardär betont, dass er nicht die Absicht habe, Cherki noch in diesem Transferfenster abzugeben. Bislang war davon auszugehen, dass es reine Taktik sei, um vor dem Derby gegen Olympique Marseille (2:3) nicht für Unruhe zu sorgen.

Doch spätestens nach der jüngsten Aussage ist klar: OL wird seinen formstärksten Spieler nicht an den BVB abgeben, obwohl dieser – wie schon im vergangenen Sommer – gerne zu den Westfalen gewechselt wäre. Bereits seit Sonntagabend steht ein Privatflugzeug in Lyon bereit, um den Offensivspieler nach Hannover zu bringen, von wo aus er nach Dortmund gebracht werden würde.

BVB mit drei Transfers am Deadline Day

Auch wenn noch bis 18 Uhr Zeit ist, dürften die Hoffnungen der BVB-Bosse schwinden. Immerhin: Mit Daniel Svensson (FC Nordsjaelland), Carney Chukwuemeka (FC Chelsea) und Diant Ramaj (Ajax Amsterdam) tütet der BVB am Deadline Day drei Transfers ein. Letzterer wird allerdings umgehend an den FC Kopenhagen verliehen.

Lihat jejak penerbit