GazeteFutbol.de
·24 Mei 2025
En-Nesyri vor Abgang bei Fenerbahce: Fans pfeifen trotz Tor – 25-Mio-Angebot enthüllt

In partnership with
Yahoo sportsGazeteFutbol.de
·24 Mei 2025
Der marokkanische Stürmer Youssef En-Nesyri will Fenerbahce offenbar verlassen. Grund dafür sei der Protest der Fans während des Spiels gegen ikas Eyüpspor, obwohl der Nordafrikaner ein Tor erzielte. Nach dem Treffer hielt er sich die Hand ans Ohr und zeigte damit an: „Ich kann nichts hören“, als Botschaft an die Fans und die mangelnde Unterstützung von den Rängen.
Wie die türkische Zeitung „Sabah“ berichtet, äußerte sich der Angreifer gegenüber seinem Umfeld enttäuscht: „Wie viele Tore habe ich geschossen, warum der Pfiffe?“. Er fühlt sich ungerecht behandelt – trotz seiner starken Saison.
En-Nesyri kam im Sommer für 19,5 Millionen Euro vom FC Sevilla nach Istanbul und erzielte in 50 Pflichtspielen beeindruckende 28 Tore und lieferte daneben sieben Assists. Trotzdem erhielt er Pfiffe von den eigenen Anhängern – ein Bruch scheint unausweichlich.
Mehrere europäische und arabische Topklubs sollen laut Medienberichten bereit sein, bis zu 25 Millionen Euro für den 27-Jährigen zu zahlen. Fenerbahce könnte somit sogar einen Transfergewinn erzielen.
Nach dem verpassten Meistertitel – der Erzvivale Galatasaray sicherte sich erneut den Trendyol Süper-Lig-Thron – steht der Kader vor einem Umbruch. Der Wechsel von En-Nesyri könnte der erste große Dominoeffekt sein.
Ein Abgang des Top-Torjägers würde Fenerbahce sportlich hart treffen. Die Stürmersuche dürfte zur Top-Priorität im Sommer werden. Fans und Verein müssen sich auf eine neue Offensiv-Ära einstellen.
Langsung
Langsung
Langsung
Langsung