Eberl bestätigt Gespräche mit PSG: Bayern kämpft um Kimmich-Verlängerung | OneFootball

Eberl bestätigt Gespräche mit PSG: Bayern kämpft um Kimmich-Verlängerung | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·15 September 2024

Eberl bestätigt Gespräche mit PSG: Bayern kämpft um Kimmich-Verlängerung

Gambar artikel:Eberl bestätigt Gespräche mit PSG: Bayern kämpft um Kimmich-Verlängerung

Joshua Kimmich wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit einem Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Wie nun bekannt wurde, hat sich der 29-Jährige durchaus mit einem Wechsel beschäftigt. Sportvorstand Max Eberl enthüllte, dass es konkrete Gespräche mit Paris Saint-Germain gab.

In knapp zehn Monaten läuft der Vertrag von Joshua Kimmich beim FC Bayern aus. Der 29-Jährige fühlt sich in München grundsätzlich wohl, wie er in der jüngeren Vergangenheit immer wieder betont hat. Dennoch beschäftigt sich der DFB-Nationalspieler allen Anschein nach auch mit einem Wechsel ins Ausland. Anfang des Jahres machten Meldungen die Runde, wonach Paris Saint-Germain sich intensiv mit Kimmich beschäftigt. Eberl hat diese Gerüchte bestätigt: “PSG war sehr interessiert an ihm. Er hat sich auch mit PSG ausgetauscht, was auf dem Fußball-Markt auch völlig legitim ist”, enthüllte dieser am Sonntag im SPORT1-Doppelpass.


Video OneFootball


“Wir müssen über Geld reden”

Laut Eberl laufen die Gespräche im Hintergrund bereits. Die Bayern haben die klare Absicht, den Leistungsträger langfristig an sich zu binden: “Wir streben eine Vertragsverlängerung an, das ist ein großes Thema für uns. Joshua fühlt sich in München sehr wohl. Wir haben ihm gesagt, ob er noch das Feuer für den FC Bayern hat. Wir haben ihm dann klar aufgezeigt, er soll das Gesicht von Bayern München werden. Wir werden die Verlängerung anstreben. Über Vertragsdetails möchte ich hier nicht sprechen”.

Der 50-Jährige betonte aber zeitgleich, dass man “auch über das Geld reden muss”. Mit einem kolportierten Jahresgehalt von knapp 20 Millionen Euro gehört Kimmich zu den absoluten Top-Verdienern beim FCB. Gerüchten zufolge streben die Bayern-Bosse eine Gehaltsreduzierung an.

Klar ist: mit Blick auf seinen auslaufenden Vertrag hat Kimmich eine deutlich bessere Ausgangslage als die Bayern. Der 29-Jährige kann den Rekordmeister am Ende der Saison ablösefrei verlassen. Der Defensiv-Allrounder selbst hat seine Bereitschaft für eine Verlängerung in München nach dem Liga-Spiel gegen Kiel öffentlich kundgetan: “Ich stehe immer zur Verfügung”, erklärte dieser, als er auf seine sportliche Zukunft angesprochen wurde.

Lihat jejak penerbit