![Icon: liga3-online.de](https://image-service.onefootball.com/transform?w=96&dpr=2&image=https://filebucket.onefootball.com/2019/11/1573471244692-41_liga3online__1_.png)
liga3-online.de
·13 Februari 2025
Dynamo-MV zum Fanshop-Rückkauf am 16. März
![Gambar artikel:Dynamo-MV zum Fanshop-Rückkauf am 16. März](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fwww.liga3-online.de%2Fwp-content%2Fuploads%2F2024%2F11%2Fdresdenfans116gross-imago.jpg)
In partnership with
Yahoo sportsliga3-online.de
·13 Februari 2025
Nachdem Fans von Dynamo Dresden über eine Unterschriftenaktion eine außerordentliche Mitgliederversammlung beantragt hatten, steht nun fest: Diese findet am 16. März statt.
Das einzige Thema wird der von der aktiven Fanszene geforderte vollständige Rückkauf des Fanshops zum nächstmöglichen Zeitpunkt am 1. Juli 2026 sein. Dafür müsste der Vertrag mit dem bisherigen Fanshop-Mitbetreiber zum 30. Juni 2025 gekündigt werden. Es wird erwartet, dass die Mitglieder mehrheitlich für den etwa 1,5 bis 1,8 Millionen Euro teuren Rückkauf votieren werden, wobei die endgültige Entscheidung darüber beim Aufsichtsrat liegt. Dieser muss prüfen, ob die Geschäftsführung im Sinne von Dynamo handelt und andere Investitionen womöglich wichtiger sind.
Und weil sich der Fanshop-Rückkauf erst in ein paar Jahren rechnen würde, die SGD zunächst in das Stadion-Catering investiert hat, wo über einen neuen Vertrag in den nächsten Jahren Millionen-Einnahmen winken, und zudem der Kauf des Trainingszentrums im Raum steht, wird der von der Fanszene geforderte Rückkauf wohl erstmal hinten angestellt.
Langsung
Langsung